Probleme bei iMac G5

Radix@Mac

Radix@Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
zuerst musste ich auch das Problem mit dem Ruhezustand beklagen, mittlerweile hat sich dies aber nach nem PRxyz-Reset (was weiß ich wie das heißt :rolleyes: ) gebessert.

Nun ist mir ein zweites Problem aufgefallen:

wenn ich den iMac neustarten will, bleibt er beim Runterfahren mit blauem Schirm und dieser Ladeanzeige hängen (die Anzeige bewegt sich aber noch)!

keine Ahnung woran das liegen kann, betreibe lediglich WL Maus + Tastatur, HP PSC 2170 und die iSight am Mac, an den Geräten kanns doch wohl nicht liegen, oder?
 
Radix@Mac schrieb:
zuerst musste ich auch das Problem mit dem Ruhezustand beklagen, mittlerweile hat sich dies aber nach nem PRxyz-Reset (was weiß ich wie das heißt :rolleyes: ) gebessert.

Nun ist mir ein zweites Problem aufgefallen:

wenn ich den iMac neustarten will, bleibt er beim Runterfahren mit blauem Schirm und dieser Ladeanzeige hängen (die Anzeige bewegt sich aber noch)!

keine Ahnung woran das liegen kann, betreibe lediglich WL Maus + Tastatur, HP PSC 2170 und die iSight am Mac, an den Geräten kanns doch wohl nicht liegen, oder?

Sag das nicht, bei mir hing mal ein Job vom HP. Den musste ich killen.
Schau mal in der Aktivitätsanzeige nach und ordne die Jobs nach CPU Auslastung.
Notfalls den Job killen..

Hab auch ein PSC zu Hause im Büro dran..
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit den imac zu tun? liegt es nicht ehr vielleicht am system?
 
ummmm... hat bei mir noch nie sowas passiert....
 
allesinmac schrieb:
was hat das mit den imac zu tun? liegt es nicht ehr vielleicht am system?

hab mich anfangs gefragt, ob ich es unter iMac oder Mac OS stellen soll. Nachdem bei meinem PB bislang nichts vergleichbares vorgefallen ist und beim iMac diese Probleme praktisch aus der Kiste heraus bestehen hab ich mich für dieses Forum entschieden.

Hab jetzt aber denke ich alles soweit in den Griff bekommen.
mit OnyX einfach mal alle möglichen Sachen durchprobiert und es ging...
 
also als erstes baust du 1GB Ram aus und schickst ihn mir, dann läufts sicher wieder rund....

ne scherz beiseite. Hört sich an wie in meinen Windows Zeiten. Liegt 98% an der Software, nicht Hardware! Hast du irgendwas installiert was diese Probleme verursacht haben könnte? Geh mal durch was du in letzter Zeit deinem System zugemutet hast (also installiert). Hilft bei mir immer wenn was an der Software nicht stimmt
 
Zurück
Oben Unten