Probleme bei ICQ Installation

B

Björni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle!!

Bin neuer Apple User und hätte gleich mal ne Frage.

Hab mir soeben ICQ runtergeladen, die Version für Mac von der ICQ Homepage. Soweit so gut! Jedoch kann ich es nicht installieren, sondern es wird am Schreibtisch gespeichert und ich muss ein Programm auswählen, um es zu öffnen! Welches ist das??

Danke schon mal im Voraus!!

:)
 
wie lautet denn die endung des runtergeladenen files? .sit? dann brauchst du den stuffit-expander...

der offizielle icq client ist aber eh müll, nimm lieber adium...
 
Ave,

Was für eine Dateiendung hat die geladene Datei?
Im Normalfall ist es eine Image-Datei, wo ma einfach die ICQ Anwendung in den Programmordner verschiebt.
Nähere Auskünfte könnten weiter helfen.

Mortiis
 
Stimme oneOeight zu Adium ist im einiges besser
 
Ja genau sie heißt .sit

Und diesen anderen Client kann ich ganz normal mit meiner ICQ id verweden?
 
Aber sicher doch und noch mit anderen Protokollen
 
Herzlich Willkommen in der Apferl-Welt

Bei einer .img Datei - Datei anklicken +Apferl+i - öffnen mit - diskimagemounter!

sonst Stuffit Expander gibt es hier
http://www.stuffit.com/mac/expander/index.html

Adium X (multi-protocol-messenger - ICQ,Jabber,yahoo, msn, AIM)
 
Go Adium, und zwar zackig :)
 
Danke sehr für eure Antworte, hab ich mir runtergealden, bloß die Kontakte fehlen noch, die muss ich wohl manuell hinzufügen, danke nochmals!!!
 
nein adium holt sie wie icq die kontakte die vorhanden sind ausm netz...
 
Hab mich über Adium angemeldet und es geht alles, aber die Kontakte kommen nicht, was mach ich falsch??
 
ICQ speichert die Kontakte anscheinend manchmal auch nur im Client - hab mir mal mit Kopete auf Linux alle Kontakte auf dem ICQ-Server gelöscht :-(

lg xell
 
Danke an Alle, Adium ist wirklich sehr gut und bin begeistert. Die Kontakte sind auch schon da, alles Super!!

Danke!!
 
Zurück
Oben Unten