Probleme bei Fotos Live importieren

B

beyco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 350d. Nun möchte ich mit Lightroom die Bilder Live während des Fotografierens in den Mac übertragen, so dass ich sie gleich auf dem Bildschirm sehe.

Wenn ich die Kamera jetzt aber anschliesse kann ich bei der Auswahl "Automatisch importieren --> Einstellungen für den Automatischen Import" die Kamera nicht auswählen, bzw wird mir im Finder nirgends der Speicherstick als externer angezeigt, folglich gibt es für das Programm den Ordner, den es überwachen soll um die Fotos zu importieren, gar nicht.

Ich hoff mir kann jemand helfen, wäre nett!

Danke! :)
 
Du kannst mit Hilfe der mitgelieferten Software die Kamera von Rechner aus steuern und die Bilder auch dort ablegen lassen. Dann sollte der automatisierte Import direkt nach der Aufnahme kein Problem mehr darstellen.

Gruß, eiq
 
danke für die antwort.

mit dem canon capture tool hab ich es schon probiert, nur irgendwie geht des nich. des startet immer kurz und dann bricht es ab. hab im internet auch schon nach ner aktuelleren version gesucht, aber keine gefunden.
 
Zurück
Oben Unten