Probleme bei Formatierung der Emails in 'Mail'

D

DanNice

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit 'Mail': Die Formatierung meiner Mails wird bei Windows-Usern u.a. in Outlook nicht richtig angezeigt. Ich habe z.B. Arial 12 pt eingestellt, unter Windows kommt jedoch Times New Roman an.

Ähnlich verhält es sich mit meiner Signatur, die ebenfalls nicht richtig dargestellt wird. Diese wird in der falschen Größe angezeigt.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Meine Einstellungen:
20081013-r6eencxwhq4ppunpnhgb18j67g.jpg
 
Ist bei mir auch so ähnlich! :(

--> Also hänge ich mich an... ;)
 
Hier gabs vor einigen Monaten schon mal ne Diskussion über das gleiche
Thema glaub ich… klick

:)
 
...es löst zwar nicht wirklich dein Problem, aber wenn Formatierung nicht unbedingt sein muss, würde ich Mails nur als reinen Text verschicken. Vorteil: Der Empfänger sieht den Inhalt in einer von ihm selbst gewählten Darstellungsform und man macht sich von plattformspezifischen Eigenheiten unabhängig.

-> KISS: Keep It Simple (and Stupid) ;-)
 
@ all: Vielen Dank soweit!
@ bowman: Ich würde schon gerne eine eigene Formatierung vorgeben wollen. ;-)

Der Thread bietet leider auch keine hundertprozentige Lösung. Möchte wirklich ungern wegen so einer Kleinigkeit auf Entourage o.ä. umsteigen "müssen".

Weitere Alternativen?
 
Es gibt keine weiteren Alternativen um das Problem für Apple Mail zu lösen.

Probiere Thunderbird aus, vielleicht geht es mit dem Programm besser.
Die Version 3 ist noch im Alphastatus, also nimm zum testen die 2.x er Version.
 
Danke euch. In Entourage sowie Thunderbird funktioniert es, aber wie gesagt möchte ich ungern das Mailprogramm wechseln. Dann wohl doch auf die Formatierung verzichten und als reinen Text senden oder die ungewollten Formatierungsänderungen in Kauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread bietet leider auch keine hundertprozentige Lösung. Möchte wirklich ungern wegen so einer Kleinigkeit auf Entourage o.ä. umsteigen "müssen".

Beim Medium "email" wist Du niemals eine 100%ige Lösung finden, weil das Kommunikationsmittel nicht für den Austausch formatierter Informationen gedacht ist. Solange es verschiedene Mailclients gibt wird es immer Leute geben, die Probleme haben.
 
Zurück
Oben Unten