Benutzerdefinierte Suche

Probleme bei DSL Verbindung

  1. Naoise

    Naoise Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin neu hier und ich hoffe, dass ich im richtigem Forum bin und dass ihr mich helfen könnten (sorry für semtliche Grammatik Fehlern - bin kein deutsche).
    Ich habe seit 2 Monate einen 1&1 DSL Verbindung zu Hause - Einrichtung und Verbindung ging super schnell (ohne CD usw.) über die normale Systemeinstellung-Netzwerk (ich arbeite mit einem iBook und Safari). Seit Sonntag, komme ich aber nicht mehr ins Internet und bekomme folgendem Fehlermeldung im Verbindungsprotokoll :

    PPPoE connecting to service "(access concentrator)"...
    Terminating on signal 15
    PPPoE connection failed. No route to host

    Ich habe keinem Änderungen an meinen Einstellungen vorgenommen seitdem ich zum letzten Mal im Netz war. Hat jemand eine Ahnung was da los ist und wie es zu beheben ist?
    Danke recht herzlich,
    Naoise
     
    Naoise, 28.03.2006
  2. smartcom5

    smartcom5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Hallo, herzlich Willkommen im Forum !

    Diese Fehlermeldung bedeutet, meines bescheidenen Wissens nach, das die Gegenstelle nicht erreichbar ist.
    Es könnte daran liegen, das Ihr ISP-SetUp, wegen Wartungsarbeiten im Moment offline ist.

    Diese Meldung wird übrigens erst nach einem gewissen Time-Out von, soweit ich weiß, 15 Sekunden angezeigt.

    Es gibt aber Datenbanken, worin eventuell der Grund des Ausfalls verzeichnet ist.

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
    smartcom5, 28.03.2006
  3. Naoise

    Naoise Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Smartcom5

    Danke für's wilkommen heissen und deine Antwort - hätte auch so gedacht aber ich habe 1&1 Sonntag angerufen und laut die Dame am Telefon, gab's kein Wartungsarbeit oder sowas in der Art (wobei sie fast einen Herzinfarkt hatte wo ich sagte, dass ich mit einem Mac unterwegs bin!).

    Kannst Du mir ein paar Datenbanken nennen? Ich habe bei Google geschaut aber ich wüsste echt nicht wo ich anfangen sollte.

    Übrigens Kabel und Stecker habe ich natürrlich geprüft ;) . Weitere Vorschläge?
    Naoise
     
    Naoise, 28.03.2006
  4. smartcom5

    smartcom5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Das mache ich eigentlich nicht freiwillig. ;)
    Die Moderatoren, welche einen bisweilen auf die Finger schauen, sehen es nicht gerne, sollte man einen nicht explizit und ausdrücklich mit offenen Armen im Forum willkommen heißen. :D

    Unter dem Heise-Portal gibt es eine mitunter repräsentatvie Datenbank.

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
    smartcom5, 28.03.2006
  5. Naoise

    Naoise Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmals - leider kein Störungsmeldung im 1&1 service für meine Vorwahl - wäre ja zu einfach gewesen oder?!
     
    Naoise, 28.03.2006
  6. smartcom5

    smartcom5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    2.275
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Es gibt bisweilen Internet-Nutzer, welche Ihnen dankbar dafür wären, sollten Sie, im Falle des nichtvorhandenseins eben dieser Störungsmeldung, die Datenbank um den fehlenden Eintrag erweitern.

    In diesem Sinne

    Smartcom
     
    smartcom5, 28.03.2006
  7. Naoise

    Naoise Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Störung ist beseitigt und scheint, trotz auskünft vom Provider, tatsächlich ein Server-Problem gewesen zu sein. Ich habe sowohl Störung als auch spätere Behebung bei Heise.de gemeldet und mir die Addresse diese Datenbank gemerkt.
    Danke für die Hilfe.
     
    Naoise, 29.03.2006
Die Seite wird geladen...