Probleme bei der Textverarbeitung - Register, etc.

C

Chronik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein Problem:

Beim Erstellen eines umfangreichen Pages-Textverarbeitungs-Dokuments:

  1. bleiben die für die im Text eingefügten Fotos (Objekte) Bildunterschriften (T) nicht an ihren gewünschten Platz, sondern wandern nach oben oder unten.
    1. auch die Festlegung (unter Anordnen - mit dem Text bewegen) hilft nicht.
    2. mein Versuch, diese ‚Objekte‘ ‚auf die Seite zu fixieren‘, ist nicht hilfreich, da beim Einfügen von Texten (vor der betreffenden Textseite) das Objekt nicht mit dem Text eingebunden bleibt.
  2. Ferner suche ich nach einem ‚Pages-Register‘, einem Schlagwort-Index, der am Ende des Dokuments mir eine Liste (der vorher gekennzeichneten Namen) zusammenstellt.


Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, bevor die Verzweiflung mich schier umbringt.



G.S.
 
Willkommen!
Leider fehlen hier sämtliche Versionsangaben, also zu MacOS und Pages.
 
Zurück
Oben Unten