Probleme bei der Sprachsteuerung des JB LightManagers via Homebridge und HomePod

rollomat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Nachdem ich vor einiger Zeit versucht habe, meinen JB Media LightManager Air über Sprachbefehle zu steuern und dabei krachend gescheitert bin, wurde mir empfohlen, eine Homebridge anzulegen, mit der das Vorhaben möglich sein soll.

Ich habe mich jetzt mal daran probiert und stoße auf Probleme. Daher wäre ich Euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Als HomeKit-Geräte habe ich einen AppleTV, einen HomePod mini sowie die Bridge, die auf einem Raspberry Pi 4 läuft.

Ich habe folgende Plugins installiert:
  1. HTTP Simple Switch: Dieser sendet via HTTP bspw. einen Einschaltbefehl für die Stehleuchte (ich nutze bewusst keine Toggle-Befehle)
  2. HTTP Delay Switch: Verlinkt quasi auf den HTTP Simple Switch, da ich so nicht mit den ganzen Statusanzeigen konfrontiert werde, denn den Status kann ich Über den LightManager ohnehin nicht abrufen
Klicke ich auf die entsprechenden Kacheln im HomeKit klappt dies sowohl auf meinem iPhone als auch auf dem iPhone meiner Frau - auch wenn mein iPhone nicht im Netzwerk angemeldet ist.
Versuche ich das Ganze jetzt über einen Kurzbefehl und Siri zu realisieren, so klappt dies nur, wenn mein iPhone im Netzwerk angemeldet ist. Versucht meine Frau es mit ihrem iPhone oder über den HomePod per Sprachbefehl kommt eine Fehlermeldung, dass ich sicherstellen solle, dass sich mein iPhone im Netzwerk befindet.
Ich dachte, dass ich genau das Problem, das ich ja vorher in gleicher Form ohne HomeBridge hatte, mit der HomeBridge lösen könnte.
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich das Problem lösen? (Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erläutern und habe Euch die nötigen Infos mitgeteilt)

Bin über jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank im Voraus,
Chris
 
Zurück
Oben Unten