Probleme bei der Neuinstallation IMac G5 von 10.3 auf 10.4

1

1980

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem ich besitze einen IMac G5 PPC mit der Software 10.3
da aber meine Programme dich ich gerne benutzen möchte erst am 10.4 laufen habe ich diese version mir jetzt über ein Auktionhaus zukommen lassen.
nun würde ich gerne den Mac Komplett neu installiern, leider klappt das nicht.
nach start der installations Cd 1 sagt mir der Mac immer wieder das ich neu straten soll.
Kernel Version:
panic We are hanging here...

Kann mir einer helfen diese Problem zu lösen.

Besten Dank

Hans
 
Welche Farbe haben die DVDs, sind sie grau, dann werden sie bei dir nicht laufen, sind sie schwarz, dann sollten sie laufen.
 
ja es sind die Grauen.
Nun habe ich gerade gelesen das ich doch eher Mac ox 10.5 instalieren soll, ist das richtig.
Dachte auf meiem Mac läuft nur 10.4.

Gruß Hans
 
Ja, 10.5 läuft auch auf deinem Rechner, nur 10.6 nicht.
Aber auch hier musst du darauf achten, das du die schwarz bedruckten DVDs kaufst, die grauen gehen nicht, die sind hardwaregebunden.
 
super herzlichen Dank hast mir sehr geholfen.
Dann hoffe ich das ich die jetzt noch irgendwo bekomme.
 
hast du auf einem anderen gerät ein 10.5.x installiert ?
 
Hallo Quickmik01
Leider nicht auf dem mac ist momentan nur 10.3 installiert.
Und wie es aussieht ist die DVD die ich gekauft habe mit dem 10.4 nicht geeignet.
 
Zurück
Oben Unten