1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme bei der Installation von OS X mit externen Brenner

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von kulwator, 23.02.2004.

  1. kulwator

    kulwator Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ibook G3 Laufwerk defekt

    Habe ein Problem! Will mein Ibook G3 nach MacOS X aufrüsten! Leider ist mein internes CD-Rom laufwerkt defekt (Benutze einen externen Brenner von freecom)!

    wer weiß hilfe?
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du unter OS 9 den Brenner ansprechen kannst, lege doch einfach die Installations-CD ein und wähle es als Startlaufwerk aus. Beim nächsten Start sollte die Installation losgehen. Alternativ (weil schneller) kann man auch beim Start die Alt-Taste für eine Auswahl der Volumes gedrückt lassen.
     
  3. kulwator

    kulwator Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert nicht

    Funktioniert ja eben nicht, sehe CD als Startvolumen kann es aber leider nicht auswählen?