Probleme bei der Installation von Monterey

Dire Straits

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.12.2013
Beiträge
108
Hallo, ich bekomme, wenn ich von Big Sur auf Monterey aktualisieren will immer folgende (nicht gerade sehr aussagekräftige) Fehlermeldung:

1636566005012.png


Der Fehler taucht immer wieder auf. Habt Ihr eine Ahnung warum ? Dies ist meine Hardware:

1636566200746.png
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
8.392
Wird dir in den Optionen der Systemeinstellung "Softwareupdate" auch ein zusätzliches Update für 11.6 auf 11.6.1 (war es 11.6.1?) angezeigt?
 

Silence7

Aktives Mitglied
Registriert
31.01.2005
Beiträge
1.067
Das was jetzt angeboten wird gibts es erst seit heute oder?
Nach dem Bug bzgl. Intel Rechner in der Beta würde ich sonst noch paar Tage warten ;-)
 

Pahul

Neues Mitglied
Registriert
21.04.2011
Beiträge
40
Auf dem MacBook Pro aus 2013 wird sich die neu erschienene BETA-Version !!! von Monterey nicht installieren lassen.
Habe hier ebenfalls diesen Laptop aus Mitte 2014 und klappt ebenfalls nicht.
Ein Glück für Dich,
auf meinen 27 Zoll Mac aus 2015 habe ich mir den Ärger mit diesem unausgegorenen OS nun leider aufgeladen.

Größter Fehler : meine Time Capsule, welche ohne Probleme die letzten 5 Jahre lief, öffnet keine der vielen BackUps mehr.
Selbst eine weitere mobile 2 Tb-HDD öffnet die vielen Mac.spacebundle genausowenig auch nicht mehr. (beide wegen doppelter Sicherheit zugelegt )

Eine Rückkehr zum ausgereiften BigSur ist ohne Datenverlust derzeit leider nicht mehr möglich.

Das löschen der Startdatei um ein jungfräuliches BigSur aufziehen ist keine Alternative, weil zu viele zusätzl. Kauf-Programme dann vermutl. nicht mehr freigeschaltet werden können.

Eine Hilfe hier aus dem Forum, wäre mir Gold wert.
 

Silence7

Aktives Mitglied
Registriert
31.01.2005
Beiträge
1.067
warum sollte sich ein sparesbundle nicht mehr öffnen? gibt es einen Fehler?
 

Pahul

Neues Mitglied
Registriert
21.04.2011
Beiträge
40
Wenn die BackUps i.O. sind lassen, sich die spacebundles perfekt immer weiter öffnen bis jede gesicherte Datei geöffnet und lesbar ist.
Die Datensicherung, welche jeder Mac - alle 10 Tage - verlangt ,lassen sich mit Monterey auch nicht mehr sauber durchführen.

p.s.: die fehlerhaften Meldungen reiche ich auf alle Fälle demnächst hier nach !

Eine Rücksetzung des ist absolut nicht möglich ... klappt ansonsten bei jedem Mac problemlos meist innerhalb von 6-8 Stunden ...
nur mit Monterey ist nix mehr möglich !
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
8.392
Auf dem MacBook Pro aus 2013 wird sich die neu erschienene BETA-Version !!! von Monterey nicht installieren lassen.
Es geht ja um ein Mac Pro 2013. ;)

Eine Rückkehr zum ausgereiften BigSur ist ohne Datenverlust derzeit leider nicht mehr möglich.
Ich habe es noch nicht versucht, bin aber durchaus optimististisch, dass das mit den bekannten Möglichkeiten auch funktionieren müsste. Was genau denkst du klappt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pahul

Neues Mitglied
Registriert
21.04.2011
Beiträge
40
https://support.apple.com/de-de/HT212551

Das Upgrade gleicht dem neuen Windows 11 bei Microsoft:

Sämtliche PC aus den Produktions-Zeitraum v o r 2018 mit verbauten Prozessoren Intel (vers. 7 u. vorher) sowie viele von AMD sind im neuen Win 11 nicht mehr nutzbar.

Das Ziel der Gewinnmaximierung wird damit schneller erreicht. - siehe iPhone 6 und vorher - keine neuen SW kann mehr installiert werden.
iPhone 13 läßt grüßen !
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
8.392
Ok, da muss ich passen. Ich nutze kein Windows auf dem Mac, auch kein Parallels o.vgl. mehr.
 

Silence7

Aktives Mitglied
Registriert
31.01.2005
Beiträge
1.067
naja auch das Update auf nur 11.6.1 bleibt hängen auf nem MMP 2020, versuche es nochmal aber Apple scheint wohl hier immer schwächer zu werden!
Update auf eigener HW müssen einfach klappen sorry....
 

Bilderspiele

Mitglied
Registriert
14.03.2006
Beiträge
235
Ich hatte auch heftige Probleme Monterey über die Systemeinstellungen auf meinem iMac Pro zu installieren. Nach dem 12 GB download wollte er den Installer nicht öffnen. Das Spiel habe ich noch einige Male wiederholt. Der Apple Support empfahl mir einen Clean Install per Recover. Da bekam ich zuerst nur Mojave drauf, weil das mein letztes System war. Beim nächsten Anruf vom Support wurde es dann Big Sur. (option-command-R). Auch hier konnte ich nicht über die Systemeinstellungen auf Monterey upgraden. Immer direkt nach dem Download kam eine Fehlermeldung.

Bin dann auf diese Seite gestoßen, wo man das Monterey Paket über einen Link direkt von Apple beziehen kann.

https://mrmacintosh.com/macos-12-monterey-full-installer-database-download-directly-from-apple/

Damit hat es dann geklappt. Hab damit dann das Monterey MacOS 12.1 über das Big Sur installieren können.
 
Oben