Probleme bei der Installation und Konfiguration von Microsoft 365 auf meinem Mac

SebaDi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen, ich habe kürzlich versucht, Microsoft 365 auf meinem Mac zu installieren und einzurichten, aber ich stoße auf einige Herausforderungen. Insbesondere habe ich Schwierigkeiten, die E-Mail-Synchronisation einzurichten, und ich scheine auch Probleme mit der Installation von einigen Office-Anwendungen wie Excel und PowerPoint zu haben. Zudem ist die Integration mit iCloud nicht so reibungslos, wie ich es erwartet hatte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir einige Tipps geben?

Ich habe auch einige IT-Dienstleistungsunternehmen in der Düsseldorfer Gegend gefunden, die möglicherweise helfen könnten. Hat jemand Erfahrung mit einem der Unternehmen oder kennt ihr ein anderes, das ihr empfehlen könnt?
  1. Düsseldorf IT Solutions
  2. XPRON Systems GmbH
  3. Rhein IT Support
Ich bin jedoch besorgt, dass ich eine Menge Geld ausgeben muss, um dies von einem Unternehmen erledigen zu lassen. Deshalb wende ich mich an diese Community.
Wenn jemand eine Empfehlung für ein Unternehmen hat, wäre es ideal, wenn es sich um ein Unternehmen aus dem Düsseldorfer Raum handelt. Jede Hilfe oder Empfehlung wäre sehr geschätzt. Vielen Dank im Voraus!
 
Ohne Spaß; meine Erfahrung mit dieser Kombination hat mich zu Pages und co getrieben. Microsoft würde ich auf Windows betreiben. Sorry, aber ich habe für so etwas keine Zeit mehr. Habe tatsächlich auf Arbeit kaum Probleme mit dem Windowssystem und MS Office.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952 und SebaDi
Vielleicht sagst du uns erstmal, um welchen Mac und welches Betriebssystem es sich handelt. Sicher kann dir dann hier geholfen werden. E-Mails mit Outlook synchronisieren? Das sollte mit der Apple App Mail einfacher sein.
 
Microsoft 365 ist ein Softwarepaket (excel, word, outlook etc.) das hat erst einmal nichts mit deinen E-Mail zu tun, ausser das eben Outlook mitgeliefert wird, das man nutzen kann, aber nicht muss.

Ich nutze es auf allen meiner Macs ohne Probleme, und widerspreche ausdrücklich der Empfehlung von phonow.

Bei Dir geht es nicht um ein Problem mit Microsoft365 sondern es ist ein Problem bei der Einrichtung
deines Email Programmes.

Deshalb: Welchen E-Mail Provider willst Du einrichten? Geht es vieleicht um ein dienstliches exchange konto?
Hast Du einmal versucht Mail von Apple zu nutzen, das auf deinem Rechner auch installiert ist?
 
Vielleicht sagst du uns erstmal, um welchen Mac und welches Betriebssystem es sich handelt. Sicher kann dir dann hier geholfen werden. E-Mails mit Outlook synchronisieren? Das sollte mit der Apple App Mail einfacher sein.

hi, sorry dass ich das nicht früher erwähnt habe. es handelt sich um ein MacBook Pro von 2016 und ich verwende das Betriebssystem macOS Big Sur.
 
Ohne Spaß; meine Erfahrung mit dieser Kombination hat mich zu Pages und co getrieben. Microsoft würde ich auf Windows betreiben. Sorry, aber ich habe für so etwas keine Zeit mehr. Habe tatsächlich auf Arbeit kaum Probleme mit dem Windowssystem und MS Office.

Ich habe auch die Apple Mail App in Betracht gezogen, aber ich bin mit der Outlook-Oberfläche vertrauter und würde diese gerne weiterhin nutzen.
 
Deine Office Installation wird kein Problem sein, wenn du Probleme hast ein Konto auf Outlook einzurichten brauchen wir noch angaben zu der Art des E-Mail Account:

Anbieter ?
Technologie ? ( Exchange / Imap / Pop3 )

Wenn du einen Exchange Account einrichten willst musst du: Hilfe-Menü Leiste oben und anschließend "Legacy Outlook" auswählen.
Die Funktion ist in Ansicht Neues Outlook noch nicht integriert soweit ich informiert bin.
 
Microsoft 365 ist ein Softwarepaket (excel, word, outlook etc.) das hat erst einmal nichts mit deinen E-Mail zu tun, ausser das eben Outlook mitgeliefert wird, das man nutzen kann, aber nicht muss.

Ich nutze es auf allen meiner Macs ohne Probleme, und widerspreche ausdrücklich der Empfehlung von phonow.

Bei Dir geht es nicht um ein Problem mit Microsoft365 sondern es ist ein Problem bei der Einrichtung
deines Email Programmes.

Deshalb: Welchen E-Mail Provider willst Du einrichten? Geht es vieleicht um ein dienstliches exchange konto?
Hast Du einmal versucht Mail von Apple zu nutzen, das auf deinem Rechner auch installiert ist?
Danke für deine Klarstellung und Hilfe. Du hast recht, mein Hauptproblem liegt bei der Einrichtung meines E-Mail-Programms, insbesondere Outlook. Ich versuche, mein geschäftliches E-Mail-Konto einzurichten, das auf einem Exchange-Server läuft.

Ich habe bereits versucht, es hinzuzufügen, aber ich erhalte nur Fehlermeldungen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem am Programm liegt, das ich verwende, oder ob es etwas anderes ist. Die Daten, die ich hinzugefügt habe, sind korrekt. Ich habe sie auf einer Windows-Schnittstelle verwendet und dort hat alles perfekt funktioniert. Nur hier auf dem Mac stoße ich auf diese Probleme.
 
Ich wollte euch ein Update geben. Letztendlich habe ich mich an die Unternehmen gewandt und konnte Hilfe von XPRON bekommen. Es hat mich nichts gekostet, ich konnte telefonisch Hilfe von einem sehr freundlichen Mitarbeiter bekommen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier geantwortet haben und versucht haben, mir zu helfen. Eure Ratschläge und Vorschläge waren sehr wertvoll und ich schätze eure Zeit und Mühe sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, lulesi und phonow
Zurück
Oben Unten