Probleme bei der Installation, Boot Camp

O

oliver92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Ich möchte Windows 10 64 Bit Version auf meinem MacBook Pro (Mid 2012) installieren mit Boot Camp. Aktuell ist bei mir das Betriebssystem Sierra installiert.

Ich habe diese Windows Version auf diesem Mac schon einmal installiert und es hat problemlos geklappt. Jetzt habe ich die Windows Partition wieder gelöscht und wollte sie neu installieren. Zuvor habe ich den Mac selbst auch neu aufgesetzt.

Diesmal geht es aber nicht. Ich stecke einen 8 GB USBstick ein, den er dann formatiert usw. und wenn er sich dann neu startet um die Installation zu beginnen schreibt er "NO BOOTABLE DEVICE -- INSERT BOOT DISK AND PRESS ANY KEY.

Dann kann ich nichts weiter machen als den Mac neustarten und die Partition wieder zu löschen und von vorne zu beginnen. Habe es jetzt schon vier mal versucht!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt eine Idee was ich als nächstes versuchen könnte. Ich bin völlig ratlos. Danke für das Lesen meiner Nachricht.

LG Oliver
 
Wobei das ja auch komisch ist, Win10 ist nicht groesser als 4GB und passt locker auf einen 8GB-Stick.
 
normal kopiert man ja noch die boot camp treiber mit drauf, die sind auch mehrere GB auf dem stick …

die fehlermeldung deutet aber darauf hin, dass der stick nicht bootbar ist.
der findet im legacy boot halt keine boot device.

was ist denn, wenn du über alt die boot partition wählst?
startet der dann?
alternativ kannst auch die EFI_boot auf dem stick nehmen, dann installiert man windows im EFI modus statt im BIOS modus.
das sollte auf jeden fall starten, aber da muss man noch ein paar dinge beachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hey. Danke für die Antworten.
Also wenn ich die Hilfe öffne im Boot Camp schreibt er bei mir das man einen 8 GB Stick benötigt. Wenn man es extra googelt braucht man einen 16 GB. Vielleicht ist mein Dienstprogramm schon älter. Jedenfalls hatte ich erst vor zwei Monaten mit einem 8 GB Stick geschafft.

mein Stick hat jedenfalls 7,4 GB dann drauf wenn Boot Camp alles raufgespielt hat.

Ich habe auch beim Neustart die AltTaste gedrückt gehalten um die Partition selbst zu wählen. Das hat nicht funktioniert weil sie gar nicht aufscheint. Nur die Mac Partition eben und eine Wiederherstellungsdatei weil ich kürzlich den Mac neu aufgesetzt habe.

Was es mit EFI Boot Aufsicht hat weiss ich nicht. Kenne mich nicht so gut aus. Ich werde jetzt erstmals versuchen einen 16 GB Stick zu kaufen und das mit EFI Boot evtl zu googeln. Danke für die Hilfe jedenfalls! Ich melde mich dann wieder wenns nicht geklappt hat.

LG Oliver
 
hey.
Ich denke das Problem könnte sein dass mein USB 3.0 verwende. In der Hilfe steht aber ich darf nur einen USB 2.0 verwenden. Hat etwas mit der Übertragungsrate zu tun. Ansicht unterstützt mein MAC USB 3.0.

Wisst ihr wie ich den USB Stick so verwenden kann dass er 2.0 ist? Ich nehme mal an solche Stick gebe es gar nicht zu kaufen.

LG Oliver
 
an einem 2.0 hub verwenden?
aber dann hast beim windows installieren eventuell treiber probleme.
hat man bereits, wenn man den z.b. an der tastatur anschließt zum installieren.

sonst kannst mal probieren, die nicht so weit rein zu stecken.
WIMRE sind die 3.0 stecker bzw kontake länger, damit man 3.0 und 2.0 am gleichen stecker verwenden kann.
 
Ok danke! mal sehen was jez passiert:)
LG Oliver
 
Zurück
Oben Unten