Probleme bei der Darstellung iMAC (Late 2012)

Ja High Sierra produziert bei einigen Geräten tatsächlich die komischen Darstellungsfehler.
Dazu müsstest Du halt das vorherige macOS nochmals ausprobieren um das ausschließe zu können.
Das würde ich Dir als letztes auch noch raten - das auszuprobieren - bevor es auf einen Hardware Defekt raus läuft.

----

Wenn der Fehler auch mit altem macOS bestehen bleibt - ist es ein Hardware Defekt.
Was Du dann tun kannst? Zur Reparatur geben ;)
 
Das werde ich dann wohl erst einmal ausprobieren. Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
...gib bitte Feedback. Interessiert uns auch.
 
Nach nochmaligem Neustart, Backup und Löschen des PRAM waren die Streifen auf einmal weg. Also noch bevor ich ein Downgrade durchgeführt habe. Keine Ahnung wie, aber es sieht wieder alles normal aus. Seltsam ist das aber schon und ich vermute wirklich, dass es mit HighSierra in Verbindung steht.
Egal...Hauptsache es sieht wieder so aus, wie es soll.

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe!

Das Downgrade habe ich dann selbstverständlich unterlassen.
 
So, jetzt ist die Kiste scheinbar endgültig durch. Nachdem der Monitor von unten zu flackern angefangen hat (bei iTunes hatte ich das Gefühl im Takt mit der Musik) und dies auch bei anderen Anwendungen tat, habe ich den iMAC formatiert und OS Sierra wieder aufgespielt. Dies in der Hoffnung danach ist alles gut, ist es aber nicht. Der Monitor flackert von unten her munter weiter. Dies immer nur, wenn ein Programm offen ist. Das Hintergrundbild flackert nicht. Hat jemand eine Idee was das defekt sein könnte und wo ich dies reparieren lassen kann. Lebe in Fulda und da gibt es keinen autorisierten Händler bzw. Service. Bin auf Eure Antworten gespannt.
 
Zurück
Oben Unten