Probleme bei der Audiowiedergabe mit EDIRO FA 66 und Plattenspieler

S

smaik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mac user gemeinde,

mein System:
iMac6,1, OS 10.4.11

mein Problem:

ich viel Schallplatten digitalisieren, aber bekomme kein Musiksignal von dem Schallplattenspieler auf Kopfhörer, in die Software oder die Lautsprecher.

Die Systemsignale und Musik über Itunes etc. wird ausgegeben;


ich verwende den Audio capture FA-66 von EDIROL

Das Gerät ist über firewire eingeschlossen und wird auc erkannt und gibt auch ein Signal auf den Audioausgang.

Der Plattenspieler ist über Cinch an das FA 66 angeschlossen.

Leider bekomme ich keine Musik auf meine internen Laufsprecherboxen..oder Kopfhörer (also auf die Audioausgänge am MAC)


Weiss jemand wodran das liegen könnte?

vielen dank und grüße smaik
 
die meisten plattenspieler haben einen phono ausgang der zwar die selben stecker hat wie ein lineausgang, aber keinen line pegel hat. Damit können die line-in deines fa66 nichts, oder wenig anfangen.
Um die platten digitalisieren zu können brauchst du entweder einen phono vorverstärker oder einen plattenspieler der einen line ausgang hat.
 
phono

danke für die schnelle antwort;

ich glaube aber nicht das es daran liegt, weil der plattenspieler eine vorverstärkung hat und in der einleitung expliziet daraufhingewiesen wird, dass er nicht an einem phonoanschluss zu betreiben ist (wg ebendieser verstärkung)

meine vermutung ist, dass ich etwas am mac nicht richtig eingestellt habe..
 
Welche Software wird benutzt? Such mal nach "Input Monitoring" oder ähnlichem...
 
audio

ich will peak le 5.2 benutzen...

in der systemeinstellung gibt es soetwas wie toneingabe und auch tonausgabe ; da habe ich bei bei eingabe das FA66 angewählt und bei ausgabe den internen lautsprecher,

das musiksignal kommt am fa an und kann ich per kopfhörer lautsprecher hören....in der toneinstellung sehe ich das eingangspegelsignal...doch leider kommt kein ton
 
audio

ja..das habe ich gefunden und eingeschaltet..leider kommt kein signal an
 
lade dir doch mal audio recorder 3.1 (freeware) zum testen.
Auch da gibt es "Monitor". Ausgeben wird der Ton dann wohl über das, was in den Systemeinstellungen für Ausgabe angegeben ist. Zur Sicherheit aber mal am FA66 Headphone-Out checken, falls die Internen Boxen stumm bleiben.
Die 3.1 laden für Tiger. Nicht die neuste Version.
 
audio

leider hat das installieren der software auch nichts gebracht,,das signal wird immernoch im eingangspegel angezeigt,,aber kann weder wiedergegeben, noch bearbeitet werden..

hat jemand noch eine idee?
 
Zurück
Oben Unten