Probleme bei der Anmeldung am Firmennetz

DerBrauer

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
1
Hallo!

Bin beruflich viel unterwegs und erst vor kurzem auch auf den Mac umgestiegen. Zur Zeit sitze ich in Rumänien und kann nicht mit dem MacBook (intel, os x) surfen. Mit dem Windows-Rechner gehts "ohne" Probleme, Kabel anschliessen --> ie starten --> Seite eingeben --> Aufforderung zur Anmeldung mit Benutzername und Passwort erscheint --> eingeben --> läuft.
Der Mac verbindet sich zwar mit dem Netz, IP ist korrekt, unter Netzwerkeinstellungen die "Lampe" grün, aber weder mit Safari noch mit dem Firefox bekomme ich eine Aufforderung zur Benutzeranmeldung und kann auch nicht surfen.
Was mache ich falsch bzw. wo kann/muss ich was ver- oder einstellen?

Gruß,
DerBrauer

falls es so einen Thread schon gibt, sorry, aber hab leider nicht so viel Zeit zum lesen, bin ja hier zum arbeiten...
 
Oben