Probleme bei "Deinstallation" und "Mülleimer-Leerung", zu hilfe bitte!

grunert.ch schrieb:
Das ist doch nen alter Hut mit der thailändischen Legal-Datei. Einfach mal die Suche bemühen.

Ruf das Festplatten-Dienstprogramm (Disk-Utility) auf und reparieren Deine Platte: "Volume reparieren".

Dann kannst du die Datei wegwerfen bzw. ist bereits entfernt.

hey
, wenn der hut so alt ist, warum lässt sich denn mein diskutility nicht bemühen ? habe ich oben weiter beschrieben. volume reparieren kann NICHT angewählt werden. die anderen optionen wie z.b. die zugriffsrechte überprüfen und reparieren hingegen funktionieren. ebenso kann ich das volume überprüfen aber eben NICHT reparieren. diese funktion ist nicht anwählbar.
warum nicht ? danke vielmals.
 
Es kann nur das Volume repariert werden, von dem Du nicht gerade gebootet hast. Also must Du z.B. von Deiner OSX-Installdisk aus booten und dann das Disk-Utilitiy aufrufen.
 
fyi
das wäre ein Transscript gewesen:

Last login: Tue Oct 3 10:09:06 on ttyp1
Welcome to Darwin!
imac:~ dirk$ cd .T*
imac:~/.Trash dirk$ ls
2006-09-09 (-87)
37 CRE037 Das Luftsicherheitsgesetz.mp3
G.110 - Mindfuck.mp3
IMG_0278.JPG
imac:~/.Trash dirk$ sudo su
Password:
imac:/Users/dirk/.Trash root# rm -r 2006-09-09*
imac:/Users/dirk/.Trash root# exit
exit
imac:~/.Trash dirk$ exit
logout
[Prozess beendet]

:cool:
 
Folgender Trick hat jemand anderem hier im Forum geholfen:

Kennt Ihr das fiese summen von Stechmücken knapp über einschlafenden Ohren? Genau da mat die MacUser Community zugeschlagen, ich bin sie endlich los. Geholfen hat am Schluss nicht ein Terminal Trick, sondern das Anlegen eines neuen Benutzers mit Adminrechten.Den Ordner mit der Datei vom Standard-User rübergezogen und ab in den Papierkorb -> abmelden und den Account sofort löschen. Vielen Dank für eure Hilfe Ich hoff ich kann mal mit nem Post jemandem helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
grunert.ch schrieb:
Es kann nur das Volume repariert werden, von dem Du nicht gerade gebootet hast. Also must Du z.B. von Deiner OSX-Installdisk aus booten und dann das Disk-Utilitiy aufrufen.

Also ich hatte (bis gerade eben) das gleiche Problem.
Aber nun läuft alles wieder einwandfrei und der Papierkorb ist nun "endlich" leer.
 
Zurück
Oben Unten