Probleme bei Backup von SL auf Mavericks

Schurl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,


kurz zu meinem Fall! Hab ein altes Macbook Pro late 2009, bei dem ist aber schon alles hin, angefangen von der Grafikkarte, DVD-Laufwerk etc. etc. => neues Macbook Pro 13" Retina

Heute hab ich dieses Wunderwerk mit dem Mavericks OS erhalten nun möchte ich mein altes Macbook 1:1 dort wiederherstellen, da Programme wie zB. Protools 9 unter Mavericks nicht mehr unterstützt werden.

Hab daher alle meine System und Applikation Sachen gebackupt, damit ich sie einspielen kann. Andere Daten wie Bilder etc. stell ich mir später händisch per drag and drop her!

Nun kann ich aber das Backup nicht einspielen! Es kommt sowas in die Richtung von wegen "auf einem anderen computer erstellt blalbalbla". Hab danach etwas recherchiert und gesehen, dass es anscheinend nicht möglich ist so mein System wieder herzustellen.
Lösung dafür wäre ein clean sweep meines neuen macs und dann SL per USB booten und installieren und anschließend das Backup wie gewohnt durchführen!

Problem dabei ist, dass ich SL nicht auf USB habe. Hab zwar die DVD kann die aber auf meinem alten mac kein image davon machen, da das dvd Laufwerk tot ist.

Meine Frage(n):

Kann man das image der dvd auf einem windows rechner machen?!?
kann man die install Dateien von SL aus dem bestehenden SL System vom alten Macbook generieren?!?! (gleich Vorwerk bin eigentlich unwillig 20 euro für den SL download zu zahlen)
Hat jemand Erfahrung mit dem downgrade bzw. sind da irgendwelche Probleme zu erwarten?!?!?

Hoffe es kann mir wer helfen ich benötige das ganze System in funktionierendem Zustand sehr dringend zum Arbeiten!

lg und danke
Schurl
 
SL läuft auf deinem neuen Macbook Pro nicht, afaik.

Gruß

win2mac
 
Der neue Rechner kann kein SL booten oder SL installieren.
 
Hallo danke für die Antwort...auch bei einem clean sweep nicht??? also Festplatte komplett löschen?!?!
Bzw. Die Frage ist dann gleich auch WARUM?!?!?
Gibt es eine Möglichkeit meine Programme zu übertragen bzw. die dort zum laufen zu bringen?!?!? Hab es schon mit dem bekannten migrationsassistenten versucht das hat mal bei einigen Sachen funktioniert aber zum Beispiel nicht bei Protools!!!

lg
 
Hoffe es kann mir wer helfen ich benötige das ganze System in funktionierendem Zustand sehr dringend zum Arbeiten!

das wird so leider nix werden. Macs kann man offiziell nur mit dem System booten und laufen lassen, mit dem es ausgeliefert wurde, oder neuer. Mit viel Glück und etwas Frickelei ist es manchmal möglich, ein klein-bisschen älteres System zu verwenden. SL auf einem neuen MBP geht aber definitiv nicht, weil SL keine Treiber für die ganzen Hardwarekomponenten des neuen MBP hat.
Du wirst wohl oder übel Mavericks verwenden müssen - Daten und Einstellungen des alten Rechners kannst du natürlich aus dem Backup zurückholen. Programme, die unter Mavericks nicht mehr laufen, muß man entweder updaten, wenn es ein Update gibt, oder sie sind verloren.
 
Hallo danke für die Antwort...auch bei einem clean sweep nicht??? also Festplatte komplett löschen?!?!
Bzw. Die Frage ist dann gleich auch WARUM?!?!?

frag bei Apple. NEIN ES GEHT NICHT Apple will es nicht, so einfach ist das, ausserdem sind Hard und Software nicht aufeinander abgestimmt bei deinem Vorhaben, das ist schon der Grund, fettich :)
 
Wie schon geschrieben, das wird so nichts werden.
Aber wenn du so abhängig von dem Programm bist, wäre vorher die Überlegung vielleicht sinnvoll gewesen ein MacBook / Pro aus den Jahren 2010/2011 anzupeilen.
Alternativ würde sich vllt eine Virtual Machine anbieten. Parallels, VMWare. Aber ob das eine zufriendenstellende Lösung ist?
Gibt es keine Alternative zu deinen ProTools? (Nativ?)
 
AVID sagt: "Pro Tools 11 läuft auf Mavericks, ab Version 11.0.3"
 
Zurück
Oben Unten