Probleme bei Aktivierung Photoshop

Prospex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
36
Reaktionspunkte
4
Hallo !
Ich habe noch eine CS3 hier, die ich für Kleinigkeiten sehr gerne nutze.
Nun habe ich einen neuen iMac bekommen (der Alte ist plattgemacht und verkauft) und
die Software installiert.

Problem:
Beim Aktivieren bzw. Eingeben des Key´s (der als korrekt angezeigt wird), erhalte ich die Meldung
das es bereits zu viele Aktivierungen gegeben hat und ich sollte das auf meinem alten Rechner erst de-aktivieren, dann sollte es wohl wieder gehen.

Wie gesagt; der alte Rechner ist platt und weg.

Habe ich noch eine Möglichkeit ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !!
 
Lies mal Adobe nach, wie es dort gehalten wird. Es gibt dort eine umfangreiche Hilfe dazu.
 
Wie gesagt; der alte Rechner ist platt und weg.

Habe ich noch eine Möglichkeit ?

CS3 oder frühere Versionen, Acrobat 8 oder frühere Versionen
Produkte aktivieren und deaktivieren.

Wenn Sie keinen Zugang zu dem Computer haben, auf dem Sie die App installiert haben (z. B. weil dieser gestohlen wurde, verloren gegangen ist, abgestürzt ist oder gesperrt ist), müssen Sie Adobe bitten, die App zu deaktivieren.
Wenn Sie vor der Deaktivierung der Software die Hardware Ihres Computers aktualisiert, eine Festplatte ersetzt, Ihr Betriebssystem aktualisiert oder Ihren Computer neu formatiert haben, wurde die Aktivierungsverbindung möglicherweise getrennt.

Haben Sie keinen Zugang mehr zu Ihrem vorherigen Computer?
Wenden Sie sich an uns. Halten Sie Ihre Seriennummer bzw. Adobe ID bereit.

-> https://helpx.adobe.com/de/x-produc...activation-help.html#access-previous-computer
 
Danke für die Infos; weiter gebracht hat mich das leider nicht.

Die sehr umfangreiche Hilfe ist derart umfangreich, das es eigentlich keine Hilfe mehr ist.
Ich bin den Links dort gefolgt, 2-3 mal in eine Linkschleife gelangt um wieder am Ausgangspunkt zu sein.
Die Kontaktoptionen sind sehr begrenzt; es gibt wohl in der Woche über einen Chat; telefonisch wird mir keine
Hilfe zu meinem Produkt angeboten und eine Mailadresse zum Hilfekontakt habe ich nicht gefunden.

Ich werde die Woche mal den Chat versuchen; evtl. komme ich da weiter.

Danke !
 
eine letzte Frage:

Ich habe auf meiner TM noch ein Backup des alten iMacs vom 25.08. (auch ElCapitan).
Würde es funktionieren, wenn ich dieses Backup nehme ?

Oder geht es nicht, weil es hier jetzt ein neues Gerät ist auf dem das Backup wieder hergestellt wird ?!
 
Es könnte funktionieren, wenn du PS wiederherstellst, je nachdem wo die Lizenzinformationen vergraben werden. Ansonsten gehst du den "illegalen" Weg und gibst aber deine legale Seriennummer ein.
 
Zurück
Oben Unten