Probleme Auflösung Mac Mini und CRT

D

Docmarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe einen Mini und einen CRT 17". Damals, unter Windows ;) habe ich mit einer AUflösung von 1280x1024 und 100 oder 85 Hz gearbeitet. Jetzt kann ich 1024x786 mir 85 Hz einstellen oder 1280x1024 mit 60 Hz.
Beides finde ich relativ bescheiden. Ich habe schon alles probiert, von der Kalibrierung bis zu verschiedenen Einstellungsänderungen.
Der Mini ist in der Lage, höhere Auflösungen darzustellen, dass habe ich in meiner Firma am 21" CRT gesehen. Mein 17"CRT auch, das hat Windows und Linux gepackt.

Mache ich einen Denkfehler? Über so Sachen wie Treiber etc. für einen Monitor muss ich mir doch hoffentlich keine Gedanken machen, oder?

Danke vorab.
 
Ich denke das liegt einfach an der Grafikkarte. Von der kann man bei dem Preis und dieser Größe ja keine Wunder erwarten...
 
Aber an einem anderen Monitor macht es die Grafikkarte doch mehr als akzeptabel. Und in den technischen Angaben auf Apple steht auch, dass er mehr kann.
 
es gibt ein Tool namens "Display Config X", mit dem man weitere Auflösungen nutzen kann, vielleicht bringt es in deinem Fall ja etwas. Ich nehme an das der Mini serienmäßig nur die Auflösungen unterstützt die dein Monitor sicher schafft, bzw. von denen er glaubt das er sie sicher hinkriegt.

Gruß DT
 
Moin!

Mit SwitchRes X habe ich sogar meinen eMac auf 1600x1200@100Hz bekommen... das olle iBook auch.

MfG
MrFX
 
Wird am Nachmittag getestet. Thx.
 
Hallo!

Ich habe spaßeshalber erstmal bei Apple angerufe, da die 90 Tage Telefonsupport noch nicht rum sind. Die konnten mir nicht weiterhelfen und haben die Sache an den X.Level Support weitergeleitet. No comment.

Aber jetz tist der GAU eingetreten. Mit Switch Res habe ich die Auflösung geändert und jetzt bleibt der Monitor nach dem Bilschirm mit weißem hintergrund am Anfang schwarz.
Gibt es bei OSX soetwas wie einen "abgesicherten Modus" das ich die Auflösung wieder abändern kann.

Ich komme nicht mehr ins System und muss hier schon mit dem Windows Notebook schreiben. Habt Mitleid. ;-))

P R ALT Apfel habe ich schon als RAM Resert probiert.

1000 Dank vorab.
 
Hmmm.. wollte dir eig. grad SwitchRes oder SuperRes (hab ich selber) empfehlen,
damit kannst du alles nutzen was der Monitor hergibt. Sicherlich minimum 85 Hz bei allen Auflösungen.
 
Weißt Du wie ich diese Änderungen dann wieder Rückgängig machen kann? Ich sehe mich schon mit der OSX Install CD in der Hand.
 
Zurück
Oben Unten