Probleme: Anhänge mit Mail versenden

K

Kiwiburger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2008
Beiträge
71
Reaktionspunkte
4
Hallo an alle,
ich möchte gerne Lebenslauf und Zeugnisse als Anhänge verschicken. Sie sollen als Symbol auftauchen. In MEINER Mail sind sie auch als Symbole zu sehen, wenn sie jedoch beim Empfänger ankommen, sind von 3 Anhängen schon 2 geöffnet. Was mache ich falsch? Ich habe Mac OS Big SUr.
 
Was DU einstellst ist den Einstellungen des Empfängers so ziemlich egal. 😉
Verschicke halt alles in einer zip-Datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Kiwiburger und KOJOTE
Das war es, vielen Dank.
 
wenn sie jedoch beim Empfänger ankommen, sind von 3 Anhängen schon 2 geöffnet.
Lass mich spekulieren:
Einseitige Bild-, PDF- oder sonstige vom Programm direkt unterstützte Dateien werden bereits in der Email-Ansicht angezeigt, mehrseitige nicht. Das ist in etwa der Standardzustand auch bei Mail.app. Dort hilft dann lokal: Rechtsklick aufs Bild > Als Symbol anzeigen.
Evtl. helfen auch Tools von Dritten, Anhänge immer nur als Symbole darstellen zu lassen.

Ansonsten gilt #2.
 
Danke für die Antwort. Den Rechtsklick hatte ich versucht, in meiner Mail waren die Dateien als Symbol zu sehen aber nicht beim Empfänger. Ich habe jetzt den Tipp mit den zip-Dateien probiert, hat geklappt.
 
Zurück
Oben Unten