Probleme Altersfreigabe Amazon Prime AppleTV 4k

I

Illmind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
760
Reaktionspunkte
424
Hallo Forum,

keine Ahnung, vermutlich liegt der Fehler wie immer vor dem Bildschirm aber :D

ich habe hier ein AppleTV 4k, der auch wunderbar läuft. Amazon Prime geht natürlich auch, außer ich will mir eine Serie bzw. Film ab 18 anschauen. Dann fragt er mich nach meinen Pin für die Altersfreigabe.

Gut, auf Amazon geschaut was die überhaupt wollen. Im Internet findet man inzwischen die ein oder andere Anleitung für die Altersfreigabe aber irgendwie gibt mir Amazon nicht die Gelegenheit meine Personalausweisnummer einzutippen. Finde da schlicht gar nichts. :noplan: Vielleicht wissen sie aber auch schon einfach, dass ich 18 sein muss, immerhin bin ich seit 15 Jahren angemeldet. :D

Dann bin ich bei Kindersicherung auf der Seite rein und habe einen 4stelligen Pin vergeben.

Auf dem AppleTV mein Glück versucht aber er will nicht.

Die betreffende Serie wäre Sneaky Pete und ironischerweise will er auf dem Mac kein Pin wenn ich die Serie abspielen will. :rolleyes:

Geht es bei euch, wo ist der Trick?
 
Hallo Forum,

keine Ahnung, vermutlich liegt der Fehler wie immer vor dem Bildschirm aber :D

ich habe hier ein AppleTV 4k, der auch wunderbar läuft. Amazon Prime geht natürlich auch, außer ich will mir eine Serie bzw. Film ab 18 anschauen. Dann fragt er mich nach meinen Pin für die Altersfreigabe.

Gut, auf Amazon geschaut was die überhaupt wollen. Im Internet findet man inzwischen die ein oder andere Anleitung für die Altersfreigabe aber irgendwie gibt mir Amazon nicht die Gelegenheit meine Personalausweisnummer einzutippen. Finde da schlicht gar nichts. :noplan: Vielleicht wissen sie aber auch schon einfach, dass ich 18 sein muss, immerhin bin ich seit 15 Jahren angemeldet. :D

Dann bin ich bei Kindersicherung auf der Seite rein und habe einen 4stelligen Pin vergeben.

Auf dem AppleTV mein Glück versucht aber er will nicht.

Die betreffende Serie wäre Sneaky Pete und ironischerweise will er auf dem Mac kein Pin wenn ich die Serie abspielen will. :rolleyes:

Geht es bei euch, wo ist der Trick?

Also wenn du die PIN frisch geändert hast, weißt du sie ja noch ;-) Muss auch immer erst überlegen.
Zwei, drei Dinge, die mir dabei spontan einfallen sind: App mal neu starten: zweimal die Home-Taste (rechts oben) dann zur App scrollen und nach oben streichen und wieder starten. Zweitens: Apple TV mal neu starten und drittens mal die App löschen und neu installieren (lange auf die App drücken, mit oberen Touch-Feld (bis es wackelt) und dann play drücken und löschen. Danach nochmal installieren.
 
Problem gelöst :rolleyes:

Der Pin meiner Freundin funktionierte. Zwar steht oben mein Name und ist ausgewählt, aber ich glaube bei der ersten Einrichtung hatte sie ihren Account bei der Prime App eingegeben.
 
Zurück
Oben Unten