Probleme AirPlay mit LG CX

M

Martin81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin Leute, bin seit kurzem Neu in der Apple-Welt. Hab mir ein Macbook Pro 14 M1 Pro gekauft.

Ich habe Probleme beim Verbinden des Macs mit meinem LG CX. Per AirPlay habe ich es bereits geschafft das Bild zu übertragen, allerdings ist die Auflösung max. 1920x1080.
In den Systemeinstellungen unter Displays habe ich für den LG CX "Verwenden als Hauptbildschirm" ausgewählt. Bei Auflösung "Standard für Display". Wenn ich mal auf Skaliert gehe (Haken bei Alle Auflösungen anzeigen ist gesetzt) zeigt er mir drei Auflösungen an: 1920x1080, 1280x720 und 960X540(HiDPI).

Kann mir jemand sagen warum ich die native Auflösung des LG CX (3840x2160) nicht einstellen kann? Ist das eine Limitierung von AirPlay?
 
gute frage. manche sagen es geht manche sagen geht nicht. ich wäre jetzt selber neugierig das mal rauszufinden (hab auch nen LG) ich weiß nur noch nicht wie ich am tv rausfinde was da im endeffekt eigentlich ankommt :D
 
Mehr Auflösung geht per AirPlay soweit ich weiß nicht. Besteht auch bei der Nutzung von einem AppleTV.
 
Doch das geht,
es hängt vom Empfangsgerät ab, was zugelassen wird.

Bei mir geht über das Apple 4K 3840*2160
und direkt auf das 4K Samsung TV ereicht man 1920*1080

Bildschirm­foto 2022-12-09 um 17.54.11.pngBildschirm­foto 2022-12-09 um 17.53.26.png
 
Welches 4K ist das denn?
 
Das neue ATV 4k 2022 mit 128GB
 
Ah. Dann muss ich mal testen. Ich meine mit dem alten 4K wäre es nur FullHD gewesen.
 
Zurück
Oben Unten