Problemchen mit der 1. Generation des Apple TV

L

llyrana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
792
Reaktionspunkte
115
Moin,

vor etwa 2 Jahren hab ich mir mal die erste Generation des Apple TV gebraucht gegönnt.

Sync & Co waren kein Problem damals.

Nun habe ich das Schätzchen ausgekramt um es anderweitig einzusetzen und nach dem Reset bekomme ich es mit dem aktuellen iTunes und El Capitan nicht mehr gescheit synchronisiert und auch aktiviert.

Hat dahingehend irgendwer einen gescheiten Tipp für mich, da so ein MEGA-IPod mit seiner internen Platte doch recht angenehm war...
 
Alles schon durch und vor mehr als einem Jahr ging das Ding noch.

Ich denke dass Apple irgendwas Serverseitig / Softwareseitig (iTunes) geändert hat damit das Ding "OBSOLET" wird...

An meine Klassischen G4´s komme ich weil ich nicht zu Hause bin grad nicht heran um damit zu testen...
 
Sorry mir fällt da nicht mehr ein dazu.
 
Bildschirmfoto 2017-05-01 um 14.30.38.jpg
mein atv1 läuft noch prima mit 10.12.4 und dem aktuellen iTunes. ich kann mich aber erinnern, dass ich nach dem upgrade auf Sierra auch Probleme hatte. Ich musste die Verbindung mit dem synchronisierenden Rechner im atv1 löschen und neu einrichten. dann muss noch einmal ein Zahlencode eingegeben werden.
 
@Don:

Synct Deine Konfiguration auch die Videos ???

Hier: Musik - Ja, Bilder - ab und zu, Videos - NEIN...

Daher die Frage...
 
alles wird synchronisiert, bis auf die Filme, die nicht iTunes-kompatibel sind. Dies wird aber auch als Fehler angezeigt.
 
Dank Dir für die Info - ich suche dann mal weiter nach der Fehlerquelle....
 
Alles schon durch und vor mehr als einem Jahr ging das Ding noch.

Ich denke dass Apple irgendwas Serverseitig / Softwareseitig (iTunes) geändert hat damit das Ding "OBSOLET" wird...

An meine Klassischen G4´s komme ich weil ich nicht zu Hause bin grad nicht heran um damit zu testen...

Das funktioniert schon auch noch noch mit aktuellem macOS sierra und dem ATV1.
Ich habe allerdings die Befürchtung das dies nur geht weil ich mein System seit Jahren nur update, nicht neu installiere.

Fakt ist jedenfalls das mein ATV1 schon eine ganze weile laufen muss bis es überhaupt erst mal gefunden wird.
Ich denke das wird bei deinem System nicht viel anders sein.

Angefangen mit der Tatsache das Apple verhindert das dieses ATV1 überhaupt noch in iTunes sichtbar wird, dauert es erheblich länger als früher bis sich das Teil überhaupt ansprechen lässt geschweige den sich iTunes-Inhalte darauf schieben lassen. Was allerdings rasend schnell geht ist das aktuelles iTunes alle Inhalte die sich schon auf dem ATV1 befunden haben fix löschen will bzw. das eingerichtete ATV mal eben schnell neu einrichten will.
 
Rechner im atv1 löschen und neu einrichten. dann muss noch einmal ein Zahlencode eingegeben werden.

Exact das Gleiche wie bei mir auch. Habe eine Weile gebraucht bis ich das als Loesung gefunden habe...
 
Ich habe hier auch ein Apple TV 1 laufen. Das synchronisiere ich mit einem aktuellen iTunes innerhalb einer aktuellen macOS VM (dort habe ich nur 720p Filme und Serien drin).
Bisher habe ich keine Probleme festgestellt.

Was ich bis vor ein paar Wochen immer wieder hatte war, daß sich das Apple TV immer wieder als neues Gerät gemeldet hat und dann vollständig neu synchronisiert wurde. Seit ich die Pufferbatterie ausgetauscht habe, ist das Problem verschwunden.
Das Apple TV betreibe ich aber mit "Jailbreak" (das hieß ja nicht so), da ich die Daten auf einer externen 2,5" Platte habe. Im Apple TV ist eine kleine 32GB SSD eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten