Problemchen beim Brennen unter Mac OSX

  1. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habe ein iBook 12", also nur mit ComboDrive. Bin noch nicht so lange Mac User und wollte heute zum ersten Mal eine CD brennen. Wie ich entdeckt habe ist im Mac OSX ja schon quasi ein "Brenn-Programm" (Brenn-Ordner) drin. Jetzt wollte ich aber eine Audio CD brennen. Habe die ganzen Audio Files in den Ordner kopiert - auf brenne geklickt - kurz warten - perfekt, dachte ich. So jetzt kommt mein Problem. In den CD-Spieler damit. Resultat: funktioniert nicht. Meine Vermutung ist, dass ich einfach eine Daten CD mit Audio Files gebrannt habe, aber ich brauche ja eine Audio CD um sie in einem normalen CD-Spieler abzuspielen. Kann man also irgendwie im Brenn-Ordner auf Audio CD wechseln?

    Danke
    iPodUserMatze
     
    iPodUserMatze, 16.04.2006
  2. GhoFi

    GhoFiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    brenn doch einfach mit itunes. neue wiedergabe liste erstellen und oben rechts auf brennen klicken, vorher aber in den einstellungen kontrollieren, ob der dann auch wirklich eine musik-cd brennt oder daten.
     
    GhoFi, 16.04.2006
  3. GeorgK

    GeorgKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Was Du möchtest geht mit ITunes und dessen Brennoption. Wurde bereits tausend mal beschrieben (Suche), ist aber an sich selbsterklärend. In den Einstellungen von ITunes kannst Du unter Option Brennen (den genauen Pfad weiß ich nicht auswendig) festlegen, ob eine Daten-CD oder eine Audio-CD gebrannt werden soll. Gruß Georg
     
    GeorgK, 16.04.2006
  4. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke. Stimmt da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. Toll. Aber kann ich wirklich mit dem Brenn-Ordner keine reine Audio CD brennen? Fände das nämlich ewig einfach.

    Danke
    iPodUserMatze
     
    iPodUserMatze, 17.04.2006
  5. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Du verwaltest Deine Musik im Finder? Das nenn ich mal Nostalgie pur ;)
     
    Artaxx, 17.04.2006
  6. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Nee nee du, das mach ich schon über iTunes. Ich meinte nur, wenn ich z.B: Musik von einem USB Stick o.ä. direkt brennen will, dann wäre es doch ganz einfach die Musik vom Stick in den Brenn-Ordner zu schieben - brennen und fertig. Aber die Einstellung in iTunes mit Audio und Daten CD hab ich noch nicht gefunden.

    iPodUserMatze
     
    iPodUserMatze, 17.04.2006
  7. GeorgK

    GeorgKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ITunes brennt normal automatisch eine AUdio-CD. Die Einstellung für Daten/Audio-CD findet Du glaube ich unter ITunes Einstellungen - erweitert - Brennen.
     
    GeorgK, 17.04.2006
  8. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    die einstellung in itunes ist wirklich selbsterklärend. siehe screenshot. wenn du deine musik mit itunes verwaltest, gibt es nix besseres als auch über itunes zu brennen (egal ob audio-, mp3- oder daten-CD).
     

    Anhänge:

    • Bild-1.jpg
      Dateigröße:
      62,9 KB
      Aufrufe:
      36
    Bobs, 17.04.2006
  9. iPodUserMatze

    iPodUserMatze Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke habs gefunden. Super
     
    iPodUserMatze, 17.04.2006
  10. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Äh, na ja, also was Audio-CD angeht finde ich die Brennfunktion von iTunes doch verdammt billig.
    Leg eine mit iTunes gebrannte Audio-CD mal in einen CD-Text fähigen CD-Player. Das erste was dann angezeigt wird ist so etwas wie "NO TEXT".

    Gruß
     
    BirdOfPrey, 17.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problemchen beim Brennen
  1. schmudd
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    2.055
    Impcaligula
    05.05.2017
  2. DeiZeichen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    667
  3. Tobse23
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    256
    Tobse23
    07.08.2007
  4. ThiemoMD
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    571
    ThiemoMD
    03.05.2006
  5. Artemis
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    464
    Crimson
    20.11.2005