Problemchen beim Brennen unter Mac OSX

iPodUserMatze

iPodUserMatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Servus,

habe ein iBook 12", also nur mit ComboDrive. Bin noch nicht so lange Mac User und wollte heute zum ersten Mal eine CD brennen. Wie ich entdeckt habe ist im Mac OSX ja schon quasi ein "Brenn-Programm" (Brenn-Ordner) drin. Jetzt wollte ich aber eine Audio CD brennen. Habe die ganzen Audio Files in den Ordner kopiert - auf brenne geklickt - kurz warten - perfekt, dachte ich. So jetzt kommt mein Problem. In den CD-Spieler damit. Resultat: funktioniert nicht. Meine Vermutung ist, dass ich einfach eine Daten CD mit Audio Files gebrannt habe, aber ich brauche ja eine Audio CD um sie in einem normalen CD-Spieler abzuspielen. Kann man also irgendwie im Brenn-Ordner auf Audio CD wechseln?

Danke
iPodUserMatze
 
brenn doch einfach mit itunes. neue wiedergabe liste erstellen und oben rechts auf brennen klicken, vorher aber in den einstellungen kontrollieren, ob der dann auch wirklich eine musik-cd brennt oder daten.
 
Was Du möchtest geht mit ITunes und dessen Brennoption. Wurde bereits tausend mal beschrieben (Suche), ist aber an sich selbsterklärend. In den Einstellungen von ITunes kannst Du unter Option Brennen (den genauen Pfad weiß ich nicht auswendig) festlegen, ob eine Daten-CD oder eine Audio-CD gebrannt werden soll. Gruß Georg
 
Ok danke. Stimmt da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. Toll. Aber kann ich wirklich mit dem Brenn-Ordner keine reine Audio CD brennen? Fände das nämlich ewig einfach.

Danke
iPodUserMatze
 
Du verwaltest Deine Musik im Finder? Das nenn ich mal Nostalgie pur ;)
 
Artaxx schrieb:
Du verwaltest Deine Musik im Finder? Das nenn ich mal Nostalgie pur ;)

Nee nee du, das mach ich schon über iTunes. Ich meinte nur, wenn ich z.B: Musik von einem USB Stick o.ä. direkt brennen will, dann wäre es doch ganz einfach die Musik vom Stick in den Brenn-Ordner zu schieben - brennen und fertig. Aber die Einstellung in iTunes mit Audio und Daten CD hab ich noch nicht gefunden.

iPodUserMatze
 
ITunes brennt normal automatisch eine AUdio-CD. Die Einstellung für Daten/Audio-CD findet Du glaube ich unter ITunes Einstellungen - erweitert - Brennen.
 
die einstellung in itunes ist wirklich selbsterklärend. siehe screenshot. wenn du deine musik mit itunes verwaltest, gibt es nix besseres als auch über itunes zu brennen (egal ob audio-, mp3- oder daten-CD).
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 80
Ah danke habs gefunden. Super
 
Bobs schrieb:
wenn du deine musik mit itunes verwaltest, gibt es nix besseres als auch über itunes zu brennen (egal ob audio-, mp3- oder daten-CD).
Äh, na ja, also was Audio-CD angeht finde ich die Brennfunktion von iTunes doch verdammt billig.
Leg eine mit iTunes gebrannte Audio-CD mal in einen CD-Text fähigen CD-Player. Das erste was dann angezeigt wird ist so etwas wie "NO TEXT".

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Äh, na ja, also was Audio-CD angeht finde ich die Brennfunktion von iTunes doch verdammt billig.
Leg eine mit iTunes gebrannte Audio-CD mal in einen CD-Text fähigen CD-Player. Das erste was dann angezeigt wird ist so etwas wie "NO TEXT".

Gruß

Ja und was schlägst du dann so vor?
 
iPodUserMatze schrieb:
Ja und was schlägst du dann so vor?
Keine Ahnung!
Da ich erstens eigentlich keine Audio-CDs mehr brenne, da mein Autoradio mp3 kann und Du zweitens ja anscheinend mit Boardmitteln brennen möchtest.
Mit Boardmitteln geht das imho überhaupt nicht.
Und ob Toast das kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da das wiederum seit einem Update der 6er Version DRM geschützte AAC's ja nicht mehr direkt als Audio-CD brennen kann.
Und AAC (also im iTMS gekaufte Musik) ist das einzige, was ich überhaupt noch als normale Audio-CD brenne(n möchte).

Von daher muss da mal jemand anders was zu sagen.

Gruß
 
Toast kann CD-Text schreiben. Kostet aber leider... Für mich hat sich die Investition aber auf jeden Fall gelohnt, weil Toast noch einige andere praktische Funktionen mitbringt.
 
Zurück
Oben Unten