Problem zwischen Airport & Router

N

nadine.c

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Der Airport meldet einen Fehler und findet keinen Kontakt zum Router, allerdings habe ich bereits ein neues Netzwerk erstellt. Es tut sich immer noch nichts.
Kann mir jemand helfen? Hatte jemand das selbe Problem?
 
Hallo Nadine,
werd mal ein bißchen informativer. Mit diesen Infos kann man nichts anfangen.
Gruß win2mac
 
Ich hab einen Macmini Core Duo mit OS X 10.4 Tiger.
Üblicherweise ging immer alles automatisch, aber jetzt möchte der Airport einfach keine Verbindung zum Router (Wlan) aufnehmen. Wenn ich ihn deaktiviere und dann wieder aktiviere zeigt er für einige Sekunden eine Verbindung in der Menüleiste an, dennoch klappt der Browser nicht. Wenige Sekunden später ist die Verbindung wieder unterbrochen. Dann soll ich die Airport Informationen eingeben - kurz darauf wird mir dann angezeigt, dass die Verbindung mit dem Netzwerk fehlgeschlagen ist.
Ich habe es schon auf die Art versucht, dass ich alle Netzwerke gelöscht, den Router umgestellt und die Verbindung neu eingestellt habe. Aber es tut sich immer noch nichts.
 
Leider geht die URL nicht :(
 
kannst du den Rechner ueber ein Netzwerkkabel (Ethernet) direkt mit dem Router verbinden und die Konfiguration des Routers ueber die IP Adresse http://192.168.2.1 im Adressfenster deines Browsers vornehmen?
 
Ja, das kann ich machen. Und damit ist mir schon geholfen?
 
Das wuerde mal sicherstellen, dass das WLAN richtig konfiguriert ist ohne dass du eine drahtlose Verbindung haben musst. Mit richtig konfiguriert meine ich, dass der Router neue WLAN clients zulaesst und auch sonst keine Beschraenkungen hat die eine drahtlose Verbindung verhindern. Ausserdem kannst du pruefen, ob der Router eine Interneverbindung herstellen kann und der DHCP Server aktiviert ist.

Auch im Netzwerk Kontroll Panel auf deinem Mac muss DHCP aktiviert sein
 
Vielen Dank, ich hoffe es klappt.
 
melde dich wieder - ich bin aber nicht vor Morgen online :)

Viel Glueck ;)
 
Zurück
Oben Unten