Benutzerdefinierte Suche

Problem zwischen Airport & Router

  1. nadine.c

    nadine.c Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Airport meldet einen Fehler und findet keinen Kontakt zum Router, allerdings habe ich bereits ein neues Netzwerk erstellt. Es tut sich immer noch nichts.
    Kann mir jemand helfen? Hatte jemand das selbe Problem?
     
    nadine.c, 20.02.2007
  2. win2mac

    win2macMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    225
    Hallo Nadine,
    werd mal ein bißchen informativer. Mit diesen Infos kann man nichts anfangen.
    Gruß win2mac
     
    win2mac, 20.02.2007
  3. nadine.c

    nadine.c Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Macmini Core Duo mit OS X 10.4 Tiger.
    Üblicherweise ging immer alles automatisch, aber jetzt möchte der Airport einfach keine Verbindung zum Router (Wlan) aufnehmen. Wenn ich ihn deaktiviere und dann wieder aktiviere zeigt er für einige Sekunden eine Verbindung in der Menüleiste an, dennoch klappt der Browser nicht. Wenige Sekunden später ist die Verbindung wieder unterbrochen. Dann soll ich die Airport Informationen eingeben - kurz darauf wird mir dann angezeigt, dass die Verbindung mit dem Netzwerk fehlgeschlagen ist.
    Ich habe es schon auf die Art versucht, dass ich alle Netzwerke gelöscht, den Router umgestellt und die Verbindung neu eingestellt habe. Aber es tut sich immer noch nichts.
     
    nadine.c, 20.02.2007
  4. jululb

    jululbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    jululb, 20.02.2007
  5. nadine.c

    nadine.c Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider geht die URL nicht :(
     
    nadine.c, 20.02.2007
  6. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    kannst du den Rechner ueber ein Netzwerkkabel (Ethernet) direkt mit dem Router verbinden und die Konfiguration des Routers ueber die IP Adresse http://192.168.2.1 im Adressfenster deines Browsers vornehmen?
     
    lundehundt, 20.02.2007
  7. nadine.c

    nadine.c Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kann ich machen. Und damit ist mir schon geholfen?
     
    nadine.c, 20.02.2007
  8. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Das wuerde mal sicherstellen, dass das WLAN richtig konfiguriert ist ohne dass du eine drahtlose Verbindung haben musst. Mit richtig konfiguriert meine ich, dass der Router neue WLAN clients zulaesst und auch sonst keine Beschraenkungen hat die eine drahtlose Verbindung verhindern. Ausserdem kannst du pruefen, ob der Router eine Interneverbindung herstellen kann und der DHCP Server aktiviert ist.

    Auch im Netzwerk Kontroll Panel auf deinem Mac muss DHCP aktiviert sein
     
    lundehundt, 20.02.2007
  9. nadine.c

    nadine.c Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich hoffe es klappt.
     
    nadine.c, 20.02.2007
  10. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    melde dich wieder - ich bin aber nicht vor Morgen online :)

    Viel Glueck ;)
     
    lundehundt, 20.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem zwischen Airport
  1. TheManHimself
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    250
    Stargate
    04.06.2017
  2. minimann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    236
    Stargate
    12.03.2017
  3. silasbirk
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.121
    silasbirk
    28.03.2016
  4. Naranja
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.293
    rechnerteam
    08.11.2015
  5. Crimson
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    600