Problem: Zweiter Monitor am iMac 400DV Sys 922

Temp13

Temp13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
496
Reaktionspunkte
2
Hi! Habs schon unter iMac gepostet aber ich machs besser hier nochmal:

Habe gestern eine tolle Entdeckung gemacht, nämlich daß mein iMac 400DV System 9.2.2. einen Ausgang für einen Zweitmonitor hat. Ist alles schön und gut, externer Monitor läuft auch, jedoch zeigt er nur meinen Desktop als solchen an, genauso wie er auch auf dem eingebauten Monitor ist.

In der MacHilfe jedoch wird erklärt daß im Kontrollfeld Monitor eine Option vorhanden sein müsste, die einem die Möglichkeit gäbe, den Desktop zu erweitern. (Z.B. die Photoshop-Werkzeuge am einen, das zu bearbeitende Bild am anderen Monitor)
Dieses Feld erscheint aber nicht, obwohl der Monitor rechtmässig angeschlossen ist. Somit kann ich nur ein Duplikat meines Screens sehen und nicht ein anderes Fenster in den anderen Monitor schieben, etc.

Monitor ist übrigens ein 17" von Medion (von nem typischen Aldirechner).

Hat jemand eine Ahnung, wie ich in vollem Umfang diese Optionen kriege und hat sonst auch jemand Probleme mit so etwas! Muss es evtl. ein Original Apple-Kabel sein? Liegts am OS?

Dankeschön!
 
Der iMac kann das Funktion Desktop erweitern nicht, das ist in der Firmware gesperrt!
 
Kann man das entsperren? Oder ähnliches?
 
Es gibt ein Patch für die iBooks nur beim iMac geht das nicht. Dein iMac hat nur 8MB Video Ram, bei 2 Monitoren wären das 4MB pro Monitor. Das ist sehr wenig, und ausserdem kann die Grafikkarte auch kein Dual Betrieb!
 
Hmm...

Wie siehts mit dem Einbau einer neuen Grafikkarte aus? Wäre das was? Wenn ja welche wäre empfehlenswert?
 
der imac hat eine onboard grafikkarte. die kann nicht ausgetauscht werden.

ww
 
Thanx! Th.
 
Hallo


Ich habe aber mal von einer USB Lösung gehört mit der man Zwei Monitore ansteuern kann nur weis ich leider nicht mehr wo werde aber mal suchen so es meine zeit zulässt.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten