Problem: würde gerne Garageband auf MBP3_1 mit OS 10.11.6ElCapitan installieren

K

Knollix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
291
Reaktionspunkte
6
Hallo Leutz;
hab hier ein MBP 3_1 mit erfolgreichem Upgrade auf El Capitan., und wollte Garageband installieren, so wie es auf meinem vorigen MBP2_1 hatte. Nu sagt mir Apple, dass ich GarageBand leider erst ab V11 kriege. Scheint also ein Update zu sein. Gibt es irgendwie/wo die Möglichkeit, eine älterer Version von G.-Band zu kriegen und in El Capitan zum laufen zu bringen?
Danke
 
Wenn du es nicht im Backup hast, wird es schwierig.
Seit dem App Store wird es ja nicht mehr auf Datenträger mitgeliefert.
 
So, ich hab jetzt via MALAVIDA einen Link auf die Version 10.3.4 bekommen, den runtergeladen, aber mein MBP sagt :"Keine aktivierbaren Datensysteme."
Bedeutet das, dass diese Version unter El Capitan nicht läuft?
 
Du solltest so was nicht von komischen Seiten laden, speziell wenn die übersetzt Schlechtes Leben heißen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Macschrauber, Ken Guru, Elebato und eine weitere Person
Ja, rein vom Namen her gebe ich Dir recht, aber wenn Apple selbst nix liefert, sondern allenfalls fordert, dass man sich gefälligst teuere neue Hardware kauft, dann hat das für mich nix mit Nachhaltigkeit zu tun. Denn für meine Zwecke und Bedürfnisse reicht das alte MBP völlig.
Aber ich komme zu meinen Fragen zurück:
Was bedeutet "Keine aktivierbaren Datensysteme"
und woher bekomme ich ein auf ElCapitan lauffähiges Garagband ?
 
Der Fehler deutet auf einen defekten Download hin.
Image korrupt.

Guck auf Macintoshgarden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
bisher konnte man doch als work around die garageband-app im appstore unter einem aktuellen betriebssystem laden. wenn es dadurch mit der apple-id verknüpft ist, sollte es auch auf el capitan zu laden sein, der appstore bietet dann doch an, eine ältere version zu laden? man müsste halt einen rechner mit macos 11 dazu benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Leider hab ich nie selbst einen MAc gekauft, sondern immer nur die abgelegten meines Schwagers bekommen, und der liegt inzwischen mit Apple so im Clinch, das er im Strahl kotzt, wenn er nur den Namen hört. der hilft mir da nicht weiter...
 
Leider hab ich nie selbst einen MAc gekauft, sondern immer nur die abgelegten meines Schwagers bekommen
Das MBP3,1 sollte noch mit grauen DVDs gekommen sein, da sollte es auch mit drauf sein.
Hast die nicht dazu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, ein paar graue waren schon dabei, aber die waren nicht für das 3_1er sondern für nen Power-PC. Leider hat Schwager die falschen geschreddert.
Ja, und wenn es drauf wäer; dann müßte ich das MBP erst downgraden, denn El Capitan verweigert - zumindest bei mir- ältere softwareversionen.
Aber was solls... Andere Eltern haben auch schöne Töchter, und es wird sich bestimmt irgendeine DAW-Software für den MAC finden, so das ich nicht nur an Garageband gebunden bin.
Ja, Apple wollt schon immer was besonderes sein, da kann man sich dann solche Sperenzchen erlauben.
Sogar auf einem Linux-Mint-Cinnamon kann ich über VirtualBox Win7-Programme zum Laufen bringen, notfalls sogar Win3.1, wenn ich noch irgendwo Disketten dafür auftrieben und so ein virtuelles System bauen würde.

Hab schließlich als Rentner viel Zeit zum Suchen
 
Gibt doch einige Lite Versionen mancher DAWs.
Aber wenn du eh schon auf komischen Seiten lungerst, warum greifst dann nicht gleich richtig zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also wenn Du damit meinst, sowas wie gecrackte Soft; nee, keine Lust auf Stress
 
Kann mir denn mal jemand einen Tipp für eine alternative und kostenlose DAW-Software geben?
 
Zurück
Oben Unten