Problem: WoW - 24" iMac - Wettereffekte

  1. MAChhin

    MAChhin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    hab leider bei der Forumssuche nichts zu meinem Problem finden können.
    Also hier mal kurz die Beschreibung.

    Habe feststellen müssen, dass ich mit dem neuen System keine Wettereffekte dargestellt bekomme. Zumindest stimmt die Darstellung bei Regen nicht. Es ist zwar dunkel und man hat keine große Sichtweite, allerdings werden keine Regentropen dargestellt.
    Konntet ihr sowas auch schon beobachten oder habt einen Tipp der mir weiterhelfen könnte?

    Hab die große Graka NVidia 7600GT mit 256 MB drin.
    Oder könnte es an meinem RAM von 1GB hängen?

    Danke schonmal vorab für eure Ideen! ;)
     
    MAChhin, 17.10.2006
    #1
  2. m-schmidt

    m-schmidt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    hmm, ich bin jetzt in Molgure rum gelatscht und da regnete es. Also zumindest konnte ich den Regen durch die Geräusche und das diesige Wetter vernehmen, Regentropfen hab ich aber auch keine bemerkt. Sollten da welche sein?
     
    m-schmidt, 17.10.2006
    #2
  3. Kovu

    Kovu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    Hmmm... jetzt wo dus sagst... seit ich den iMac habe hab ich auch keine Wettereffekte mehr gesehen...
     
    Kovu, 17.10.2006
    #3
  4. MAChhin

    MAChhin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist es aufgefallen, da ich erst neulich auf einen Mac umgestiegen bin und zudem noch den direkten Vergleich hab durch den Dosenlaptop eines Freundes
    mit dem ich hin und wieder meinen Schreibtisch für gemeinsame Streifzüge teile.

    Aber das hört sich ja nicht wirklich gut an... Also normalerweise sieht man die einzelnen Regentropfen. Ihr könnt euch das ja mal hier ansehen.

    Ich hab hier auch nochmal meine Grafikeinstellungen eingestellt. Auf meiner Dose hat das zumindest gereicht für die korrekte Darstellung der Effekte.
     

    Anhänge:

    • wow-einst.jpg
      Dateigröße:
      66,1 KB
      Aufrufe:
      73
    MAChhin, 17.10.2006
    #4
  5. MAChhin

    MAChhin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Hab grade folgenden Thread gefunden. Hier wird beschrieben, dass man die Effekte deaktivieren soll damit sie dargestellt werden. :rolleyes:

    Naja ich werd das mal ausprobieren....
     
    MAChhin, 17.10.2006
    #5
  6. gsiberger

    gsiberger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    muss ein bug sein, bei mir funzt alles top, habe auch die regentropfen, hmmmm

    ist auf jeden fall kein problem bei eurer hardware!
     
    gsiberger, 18.10.2006
    #6
  7. aXiEd

    aXiEd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    68
    Kleiner Tipp: schalt den Vollbildleuchteffekt aus, der frisst zuviel Ressourcen!
     
    aXiEd, 18.10.2006
    #7
  8. Kovu

    Kovu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    100
    Ich hab Vollbildleuchteffekte auch an, aber die werd ich 100%ig nicht ausstellen. Dadurch sieht die Grafik überhaupt erst richtig gut aus. Hab eigentlich generell *alle* Details an (inkl. 100% Sichtweite und 4x Multisampling in nativer Auflösung) und 60fps. Das einzig deaktivierte ist die VSynch, aber die brauch man bei TFTs ja eh nicht.

    Das mit dem deaktivierten Wetter Shader werde ich allerdings mal testen.
     
    Kovu, 18.10.2006
    #8
  9. aXiEd

    aXiEd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    68
    Also wenn ich auf nativer Auflösung, mit Leuchteffekt und allem drum und dran spiele, bekomm ich nicht mehr als 30 fps zusammen, was mir wirklich zu wenig ist. An Raids denk ich nicht mal weil es da wohl weniger als 10 wären...
     
    aXiEd, 18.10.2006
    #9
  10. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du die Detailstufe der Wettereffekte auch ganz nach oben gestellt?
     
    Macs Pain, 19.10.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem WoW iMac
  1. seadart
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    628
    seadart
    22.02.2017
  2. yCmH
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    960
    Schnapfel
    14.02.2015
  3. Malki
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    680
    Ezekeel
    26.03.2007
  4. naax

    WOW Problem

    naax, 13.12.2006, im Forum: Mac Spiele
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.532
    naax
    17.12.2006
  5. TommyKiel82

    Problem mit WoW

    TommyKiel82, 18.11.2005, im Forum: Mac Spiele
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    633
    demogod
    19.11.2005