Problem: WoW - 24" iMac - Wettereffekte

MAChhin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

hab leider bei der Forumssuche nichts zu meinem Problem finden können.
Also hier mal kurz die Beschreibung.

Habe feststellen müssen, dass ich mit dem neuen System keine Wettereffekte dargestellt bekomme. Zumindest stimmt die Darstellung bei Regen nicht. Es ist zwar dunkel und man hat keine große Sichtweite, allerdings werden keine Regentropen dargestellt.
Konntet ihr sowas auch schon beobachten oder habt einen Tipp der mir weiterhelfen könnte?

Hab die große Graka NVidia 7600GT mit 256 MB drin.
Oder könnte es an meinem RAM von 1GB hängen?

Danke schonmal vorab für eure Ideen! ;)
 
hmm, ich bin jetzt in Molgure rum gelatscht und da regnete es. Also zumindest konnte ich den Regen durch die Geräusche und das diesige Wetter vernehmen, Regentropfen hab ich aber auch keine bemerkt. Sollten da welche sein?
 
Hmmm... jetzt wo dus sagst... seit ich den iMac habe hab ich auch keine Wettereffekte mehr gesehen...
 
Mir ist es aufgefallen, da ich erst neulich auf einen Mac umgestiegen bin und zudem noch den direkten Vergleich hab durch den Dosenlaptop eines Freundes
mit dem ich hin und wieder meinen Schreibtisch für gemeinsame Streifzüge teile.

Aber das hört sich ja nicht wirklich gut an... Also normalerweise sieht man die einzelnen Regentropfen. Ihr könnt euch das ja mal hier ansehen.

Ich hab hier auch nochmal meine Grafikeinstellungen eingestellt. Auf meiner Dose hat das zumindest gereicht für die korrekte Darstellung der Effekte.
 

Anhänge

  • wow-einst.jpg
    wow-einst.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 108
Hab grade folgenden Thread gefunden. Hier wird beschrieben, dass man die Effekte deaktivieren soll damit sie dargestellt werden. :rolleyes:

Naja ich werd das mal ausprobieren....
 
muss ein bug sein, bei mir funzt alles top, habe auch die regentropfen, hmmmm

ist auf jeden fall kein problem bei eurer hardware!
 
MAChhin schrieb:
Mir ist es aufgefallen, da ich erst neulich auf einen Mac umgestiegen bin und zudem noch den direkten Vergleich hab durch den Dosenlaptop eines Freundes
mit dem ich hin und wieder meinen Schreibtisch für gemeinsame Streifzüge teile.

Aber das hört sich ja nicht wirklich gut an... Also normalerweise sieht man die einzelnen Regentropfen. Ihr könnt euch das ja mal hier ansehen.

Ich hab hier auch nochmal meine Grafikeinstellungen eingestellt. Auf meiner Dose hat das zumindest gereicht für die korrekte Darstellung der Effekte.

Kleiner Tipp: schalt den Vollbildleuchteffekt aus, der frisst zuviel Ressourcen!
 
Ich hab Vollbildleuchteffekte auch an, aber die werd ich 100%ig nicht ausstellen. Dadurch sieht die Grafik überhaupt erst richtig gut aus. Hab eigentlich generell *alle* Details an (inkl. 100% Sichtweite und 4x Multisampling in nativer Auflösung) und 60fps. Das einzig deaktivierte ist die VSynch, aber die brauch man bei TFTs ja eh nicht.

Das mit dem deaktivierten Wetter Shader werde ich allerdings mal testen.
 
Also wenn ich auf nativer Auflösung, mit Leuchteffekt und allem drum und dran spiele, bekomm ich nicht mehr als 30 fps zusammen, was mir wirklich zu wenig ist. An Raids denk ich nicht mal weil es da wohl weniger als 10 wären...
 
Hast Du die Detailstufe der Wettereffekte auch ganz nach oben gestellt?
 
Macs Pain schrieb:
Hast Du die Detailstufe der Wettereffekte auch ganz nach oben gestellt?

Wen meinst du? Mich? Ja habe ich, was allerdings jetzt nichts mit der Performance zu tun hat.
 
Ich hab grad etwas komisches festgestellt... Wenn ich Multisampling auf 4x stelle, bekomm ich mehr FPS als wenn es auf 1x steht. Das ist doch nicht logisch oder?

Edit: Allerdings tritt dieses Verhalten nur bei aktiviertem Vollbildleuchteffekt auf. :kopfkratz:
 
aXiEd schrieb:
Wen meinst du? Mich? Ja habe ich, was allerdings jetzt nichts mit der Performance zu tun hat.

Nein, sorry, ich meinte den Threadersteller.
 
Macs Pain schrieb:
Nein, sorry, ich meinte den Threadersteller.

Ja der ganz aufgedreht. Hab doch meine Einstellungen in einem der ersten Beiträge als Bild eingestellt. ;)

Den Wettershader hab ich jetzt aber mal deaktiviert und jetzt sind auch Regentropen zu sehen. :p

@aXiEd
Würdest du mal deine Grafikeinstellungen einstellen. Wir haben eine ähnliche Konfiguration mal abgesehen vom Arbeitsspeicher.
 
Zurück
Oben Unten