Problem: .wmv Dateien nur ganz verzögert und ruckelig/stockend in Quicktime

IDF

IDF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Seit kurzem werden meine .wmv Videodateien nur noch sehr langsam und vor allen Dingen stockend und verzögert im Quicktime-Player abgespielt. Dieser Umstand nervt gewaltig und ich kann die Ursache hierfür nicht finden.

Das war zuvor nicht der Fall und ich bin mir recht sicher, keinerlei Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen zu haben.


Sobald ich eine .wmv Datei doppelklicke, importiert Flip4Mac diese. Liegt hier vll. ein Fehler vor ?

Wie können die .wmv Dateien wieder in normaler Geschwindigkeit und in normalem Fluß abgespielt werden ?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar !

Beste Grüße
 
Lösch mal das Flip4Mac-Plugin und alle Einstellungsdateien und installier das Plugin dann mal neu. Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein.
 
Gesagt, getan, aber ohne Veränderung/BEsserung. Es nervt !

HAt niemand eine Idee ?
 
PlugIn-Kollision?

Wurden kürzlich sonstige PlugIns installiert (dies könnte evtl. auch automatisch als Zugabe durch eine Programminstallation geschehen sein)?
 
wmv is Mist :)

Ich spiele immer alles mit VLC (videolan.org) ab. Bin sehr zufrieden. Bei wmv geht das Vorspringen nicht so gut, weil offenbar in den meisten wmv selten Vollbilder vorkommen, aber was soll's.

Thomas
 
@ Maconym : Ich habe seither eigtl. keine Programme installiert etc., ergo eigtl. auch keine neuen Plug-Ins. Aber, ich will einfach nichts mehr ausschließen...was wäre denn hier die Strategie zur Lösung ?

@ tschloss : Mag objektiv sein, aber diese Videos kann ich nicht in VLC abspielen, würde es ja sogar machen. Es erscheint eine Fehlermeldung. Gibt es auch hier irgendwelche Möglichkeiten ?



Danke !
 
Ordner durchsieben

@ Maconym : Ich habe seither eigtl. keine Programme installiert etc., ergo eigtl. auch keine neuen Plug-Ins. Aber, ich will einfach nichts mehr ausschließen...was wäre denn hier die Strategie zur Lösung ?

Siebe mal diesen Ordner durch: DeinMac/Library/QuickTime

Wenn da etwas drin liegt, dessen Ursprung du dir nicht erklären kannst, dann nenne es mal mit Namen...
 
Siebe mal diesen Ordner durch: DeinMac/Library/QuickTime

Wenn da etwas drin liegt, dessen Ursprung du dir nicht erklären kannst, dann nenne es mal mit Namen...

Folgende Items liegen im Ordner:

1. AppleIntermediateCodec.component
2. DivX6Decoder.component
3. Flip4MacWMVAdvanced.component
4. Flip4MacWMVExport.component
5. Flip4MacWMVImport.component
6. OggImport.component
7. Perian.component
8. SonixSN9C102WebCam.component
9. Theora.component
 
schwierig

Sieht nicht aussergewöhnlich aus. Wurde zufällig die Webcam neu installiert? Sonst weiß ich gerade auch nicht weiter... :eek:
 
Sieht nicht aussergewöhnlich aus. Wurde zufällig die Webcam neu installiert? Sonst weiß ich gerade auch nicht weiter... :eek:

Hm, neu installiert nicht wirklich. Sie wurde lediglich angeschlossen, dies geschah Ende des letzten Jahres.

Was könnte ich denn hier machen ?

Merkwürdig, das ist so unfassbar störend.:mad:
 
@ tschloss : Mag objektiv sein, aber diese Videos kann ich nicht in VLC abspielen, würde es ja sogar machen. Es erscheint eine Fehlermeldung. Gibt es auch hier irgendwelche Möglichkeiten ?



Danke !
Exotische Formate bei exotischem Pr0n ;)


(Hab ich noch niemals erlebt)
Thomas
 
Exotische Formate bei exotischem Pr0n ;)


(Hab ich noch niemals erlebt)
Thomas

Die Ursache hierfür habe ich selbst herausgefunden : ich hatte Quicktime als Standardplayer für wma Formate eingestellt. Dies abgeändert ermöglicht ein Abspielen nun über VLC.
Aber, auch hier ruckeöt es und stockt es, was für ein Ärgernis.


Und, meine P0rnsammlung habe ich separat und ist noch auf guter alter VHS-Kassette.

Merci.
 
Zurück
Oben Unten