Problem WLAN Router (Quick Eagle 710)

bundu

bundu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
36
Tag zusammen!

Muss gerade folgendes Gerät in Australien aufsetzen: Quick Eagle 710

Soweit so gut. Leider bekomme ich über das WLAN keine weiteren Rechner ins Netz. Bei den anderen Rechnern handelt es sich um Windows Kisten und da kommt immer die Fehlermeldung, dass das Netz nicht mehr verfügbar sei, aber das Signal ist voll da.

Der Router/Modem stellt einen AP bereit, so dass sich doch an sich alle damit verbinden könnten? Also zumindest drei Rechner müsste der aushalten oder gibts auch APs, die lediglich einen Rechner zulassen? Aber dann wäre ja die Fehlermeldung eine andere...

Ich bin ein wenig verwirrt. Vielleicht hat einer - auch ohne das Gerät jetzt zu kennen - einen Tipp, wo ich schrauben müsste, weil schon ähnliche Probleme gehabt!

Dank und Gruß,
bundu
 
Hiho!

Danke mal für den Tipp. Inzwischen laufen auch die Dosen im WLan, allerdings ist unser Netz offen. Das ist hier in Oz zwar wurscht, weil die ziemlich unterentwickelt sind, aber lieber wäre es mir schon, wenn eine Sicherheitmethode da wäre.

Any hints?
 
ich nutze wpa2 in meinem wlan, das klappt problemlos. allerdings brauchen dazu die wintendos einen patch, sonst können die nur wpa.
 
Hey ho!

Ich werde morgen mal testen, was die DOSen können und was nicht. Komisch ist es allemla. Ich hatte nur ein WEP Kennwort vergeben und das ging schon nicht... vielleicht liegts aber auch am australischen Netz!

Besten Gruß,
bundu
 
Zurück
Oben Unten