Problem: Wiederherstellung MB Pro late 08

famar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe MacUser

Ich habe ein Problem bei der Wiederherstellung meines MB Pro (late 08).

Facts:
MacBook Pro late 08
Umbau auf Samsung SSD mit Hitachi HDD (kein internes optical Drive)
System: El Capitan
Samsung SSD wurde partitioniert für Windwos (SSD & BOOTCAMP)

Da ich in 5 Tagen für 5 Monate auf Reisen bin wollte ich es neu aufsetzen um alles sauber zu haben. Nun habe ich mittels "CMD + R" gestartet und wollte die Wiederherstellung gemäss Apple Anleitung durchführen.

Hab die Hitachi HDD und die Samsung SSD gelöscht, die SSD lies sich jedoch nicht komplett löschen(Hierarchie: Samsung SSD-SSD/BOOTCAMP, gem. Bild) es kam eine Fehlermeldung, siehe Bild 1. Die Überprüfung durch "Erste Hilfe" ergab keine Fehlermeldung.
Nur die einzelnen Partitionen(SSD & BOOTCAMP) liessen sich löschen.

Bild_1.jpg

Danach wollte ich das OS X auf der SSD Partition neu installieren. Es hing jedoch beim laden, dies über die ganze Nacht. Ich habe die Installation nun abgebrochen. Das Macbook startet nun nur noch in diesem "OS X-Dienstprogramme" Modus

Bild_2.jpg

1. Wie kriege ich nun die BOOTCAMP Partition von der SSD weg
2. Wie kriege ich OS X wieder lauffähig?
3. Ist meine SSD zerschossen?

Ich habe kein Timemachine Backup und kein bewusste Recovery Backup (oder wie das heisst), jedoch hätte ein Macbook Air zur Hilfe

Besten Dank für eure Hilfe.
 
Du hättest wohl die Bootcamp Partition erst mit dem Bootcamp Assistenten löschen müssen.
Probier es mal mit partitionieren.
 
Besten Dank für deine Antwort. Würde Sinn machen :rolleyes:

Meinst du im Festplattendienstprogramm eine neue Partition erstellen und darauf das OSX neu installieren?

Wäre eine Neuinstallation über ein bootfähigen USB mit El Capitan sinnvoller?
 
Auf jeden Fall. Dann das dortige FPDP zum partitionieren benutzen.
 
Wuhuu.. hat funktioniert.

Musste das System Neu installieren und die Partition lies sich über das FDP sehr mühsam löschen..

Für andere:
Festplattendienstprogramm->übergeordnete Festplatte anwählen->auf Partitionieren->im Kreisdiagramm zu löschende Partition anwählen-> "-" anklicken und fertigstellen->thats it !

Danke für eure Unterstützung..
 
Zurück
Oben Unten