Problem: Wie bekomme ich 10 GB Daten auf 3 DVD´s

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von JesseB., 27.03.2008.

  1. JesseB.

    JesseB. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2007
    Wie kann ich am einfachsten, ohne 5000Klicks, die Maus elend lange runterscrollen zu lassen, 10 GB Daten auf drei DVD´s zu brennen? Gibt es dafür ein vernünftiges Programm das mir diese Arbeit abnimmt? Danke Jesse
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Toast ab Version 8 kann das z.B.: (siehe Anhang)
    Gruss
    der eMac_man
     

    Anhänge:

  3. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18.395
    Zustimmungen:
    1.295
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Mit Toast. Den 10GB-Ordner auf Toast ziehen ( Einstellung Daten-DVD ), Toast splittet selbstständig und fordert eine neue DVD an, wenn die vorige vollgebrannt ist.


    EDIT: zu langsam
     
  4. JesseB.

    JesseB. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2007
    Cool. Danke schon mal für die Info. Eine kostenlose/guenstigere Alternative (Toast 8/9) gibt es wohl nicht?
     
  5. somunium

    somunium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    16.01.2008
    Mit ein paar Infos mehr könnt man ein paar mehr Ansätze finden.

    10 GB in mehreren Dateien sind einfach. Einfach in drei Teile aufsplitten und einzeln Brennen.

    Eine einzelne Datein von 10 GB könnte man auch noch als RAR-Archiv packen und dabei in drei Teile teilen und Brennen.
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
  7. JesseB.

    JesseB. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2007
    Ich habe ca 3600 Dateien/Photos, die ich einfach archivieren will. In diesem Fall am besten auf 3 DVD´s. Die Steuerung per Apfeltaste und der ziehenden Maus ist ziemlich schlecht, da es recht schnell passiert, das die Markierung wieder weg ist. Das ist mein Problem. Danke schon mal im vorraus.
     
  8. poiu

    poiu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    22.03.2008
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen