Problem WD TV HD und Elgato Turbo HD Stick

M

mschlonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich habe ein Problem mit der WD TV HD wenn ich Filme mit dem Elgato Turbo HD erstelle. 16:9 Filme werden als gestauchte 4:3 Filme mit fetten Balken links und rechts dargestellt. Auf dem Mac werden die mp4´s richtig skaliert.
Die VOB´Files werden auf dem WD TV HD richtig dargestellt. Nur wenn ich zu MP4 konvertiere stimmt das Bildformat nicht.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Gruss
 
kann man in der turbo software nicht das seitenverhältnis fix einstellen?
 
Hab ich gemacht. 16:9 eingestellt, hat aber nichts gebracht.
 
keiner einen Lösungsansatz? Sowohl den WD TV HD wie auch den Elgato Turbo Stick finde ich genial. Ich verwende jetzt halt Ha.... und laß mein MBP über Nacht unter Volllast durchabeiten.
 
Deine Quelle, .vob, ist ja anamorph.. (16:9 als 4:3 gespeichert)
Dein Ausgabe-Format h264 aber kennt das nicht.. wenn es die app zulässt also manuell 1024x576 als Auflösung eingeben ..
 
Hallo,

die VOB´s werden mit VCL im richtigen 16:9 Format angezeigt. Die mit dem Elgato umgewandelten werden ebenfalls mit VLC richtig wiedergegeben. Nur mit dem WD TV als gestauchtes 4:3.
 
Zurück
Oben Unten