Problem von Datenübernahme auf neues MBP

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.788
Reaktionspunkte
3.077
Moin moin,

ich habe ein Problem um einige meiner Daten auf mein neues MBP zu übertragen. Ich habe das PB nicht mehr und habe mir auf einer DVD die meiner Meinung nach wichtigen Sachen gesichert.

Habe den Library-Ordner fast komplett. Nir wurde im Vorfeld gesagt, ich solle den Mail-Ordner sichern und brauche dann nur noch den Mail.Ordner kopieren und dann sind meine Mails alle wieder da. Das klappt nicht :(

Habe da noch so ein paar Fragen. Wo sind meine Widgets? Ich hoffe mir kann wenigstens jemand bei meinem Mail-Problem helfen. Ich habe nämlich 2 Registrierungscodes nur dort gehabt ...

Schonmal vielen Dank. Ach ja noch etwas. Ich habe mal gelesen, dass man beim MBP wenn man mit 2 Fingern aufs Touchpad klickt, dann ein Rechtsklick gemacht wird. Muss ich das noch aktivieren? Bei mir macht er dann auch "nur" einen normalen Klick.
 
SirVikon schrieb:
Moin moin,
Ach ja noch etwas. Ich habe mal gelesen, dass man beim MBP wenn man mit 2 Fingern aufs Touchpad klickt, dann ein Rechtsklick gemacht wird. Muss ich das noch aktivieren? Bei mir macht er dann auch "nur" einen normalen Klick.

Zum Mail-Problem kann ich Dir leider nicht helfen, aber mit dem Trackpad sollte es so funkitionieren:
Ja, in den Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus, im Reiter Trackpad anklicken "Setzen Sie zwei Finger auf das Trackpad...."
Dann hat es bei mir auch gefunzt.
 
Danke :)

Tja wer lesen kann ... ;)
 
Hat denn sonst keiner eine Idee?

Habe jetzt zwar meine Ordner wieder wie vorher, aber leider ohne Inhalt :(
Naja werde jetzt erstmal die Firmen anschreiben ...
 
die mailboxen sollten in "/users/deinname/Library/Mail/" liegen.
wenn du deine library auf dvd hast, such mal da.
nennen sich "inbox.mbox" oder "drafts.mbox", oder wenn du eigene ordner angelegt hast "ordnername.mbox".
 
Mir fällt gerade ein, dass in einem anderen Zusammenhang Probleme mit den Sprachen hatte (also nicht ich - das MBP...).
Auf dem alten Rechner (OS X 10.3.9) hieß der Benutzer "user" und die Dienstprogramme "utilities", usw.
Vielleicht ist es einfach nur ein Problem des Pfades, dass mail (unter OS X 10.4.6) bei unter Benutzer sucht, auf Deiner DVD aber alles noch als user angelegt ist.
 
Zu deinem Mail-Problem: Einfach deine Ordner zurück in deine neuen Verzeichnisse kopieren (~/Library/Mail/Mailboxes) und anschließend wiederherstellen: Postfach bzw. Ordner auswählen, dann im Menü Postfach > Wiederherstellen auswählen. Steht auch alles in der Mail-Hilfe.
 
tja, ich habe das selbe problem, kann meine mail nicht in das neue System integrieren. von OS X Phanter auf Tiger....weiß nicht wo genau ich die Sachen hinschieben soll. Und das bei 7 GB Daten, die müssen doch irgendwo sein oder zu finden für das Ding.
 
Zurück
Oben Unten