Problem: USB Stick 3.0 Sandisk ultra 64 GB partitionieren, ist das möglich ??

dragster_fan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ahoi macuser,

habe ein Problem mit einem USB Stick 3.0 Sandisk ultra 64 GB. Möchte den Stick von den verfügbaren 61,52 GB
auf 2 Partitionen je 31 GB teilen, aber über das Festplatten Dienstprogramm kann man den nur löschen, nicht teilen.

Habe hier im Forum nach Lösungen gesucht und auch auf Google nichts gefunden, was hilfreich sein könnte.

Der Stick ist aktuell auf FAT32 formatiert.

Betreibe einen mac mini 2014 mit macOS Mojave 10.14.6

Wer kann helfen ?? :unsure::unsure:

Grüsse
drag
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
66.545
Punkte Reaktionen
15.167
Blende unter Darstellung Alle Geräte ein, wähle links den Stick selber und geh auf Partitionieren.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
66.545
Punkte Reaktionen
15.167
Diese Designentscheidung von Apple ist mit die Schrecklichste, die sie in den letzten Jahren getroffen haben!
Glaub es oder nicht, es ist tatsächlich ein kleiner Fortschritt zu der Entscheidung das überhaupt nicht anzeigen zu lassen.
Beim Vorgänger hat so ein Fusion/CoreStorage Volume das Gerät immer überdeckt und man konnte nur im Terminal weiter machen.
 

dragster_fan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info, habe ich auch so befolgt, aber das Problem besteht weiterhin, die Option Partitionierung ist grau und nicht aktivierbar.

Ist dafür der Stick verantwortlich oder welche Möglichkeiten gibt es noch ??
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 15

dragster_fan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hab ich gemacht, geht aber nicht oder mach ich immer noch was falsch??
Kann eigentlich nicht so schwer sein ...
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 16

dragster_fan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hey Carsten, Tausend Dank, jetzt hats geklappt nach der Guid Löschung.

Jetzt geht das Partitionieren. :love: :LOL:
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 16
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 18
Oben