Problem unter OS X 10.10.1 (14B25) mit Scan-Funktion HP Color LaserJet CM1312 nfi

DerRal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,
seit OS X 10.10 habe ich ein Problem mit dem Multifunktionsgerät HP Color LaserJet CM1312nfi. Das Drucken funktioniert einwandfrei, der Statusabruf mit der IP-Adresse ist ebenfalls okay, aber das Gerät scannt nicht mehr. Die HP Software (HP Scan, HP Director) ist aufrufbar, aber ohne Funktion (keine Fehlermeldung). Ich habe auf meinem MacBook Air ebenfalls Win7. Hier funktioniert das Scannen nach wie vor einwandfrei. Bei HP selbst gibt es keine Updates zu OS X 10.10, auch nicht im App-Store. Ansonsten ist der HP-Support eine [FONT=Source Sans Pro, Tahoma, Lucida Grande, Calibri, Helvetica Neue, Helvetica, DejaVu Sans, Arial, sans-serif]Katastrophe. Keine Hilfe, keine Hinweise.
Wie gesagt: unter OS X Maverick funktionierte alles noch inkl. Scannen.
Was ist zu tun??????

[/FONT]
 
Erstmal alle Geräte Rechner/Drucker/Router 5 Minuten vom Strom nehmen.

Dann schauen ob Scannen über die Weboberfläche möglich ist.
 
....hat leider nichts gebracht!
In der Systemeinstellung steht:
Scan-Unterstützung: Nein
Wie bereits erwähnt, das Drucken funktioniert und das Scannen auch, aber nur über Win7 auf dem MacBook Air.

 
Firmware ist aktuell.
"Laut HP geht es nur bis 10.7"
Tja, es ging sogar bis Maverick.
Dann halt in Zukunft über Win7.

Ich kauf mir deswegen doch keinen neuen Scanner bzw. MuFu-Drucker.

 
Zurück
Oben Unten