Problem: "Systemdaten" werden nicht mehr berechnet

Unangebrachtes Verhalten
Wer ernsthaft an einer Lösung des Problems interessiert ist, darf mich gern per PN fragen (ich entscheide dann selbst, wem ich antworte))
Warum nur per PN? Weil ich an der üblichen Beisserei und dem üblichen eitlen Gebalze kein Interesse habe.
Exakt WEGEN der erfolgten Reaktionen, die nur eitles Gebalze darstellen, von Solchen die eh immer alles besser wissen, an Lösungen nicht interessiert sind, nur sich selbst wichtig finden, hatte ich das so geschrieben.

Es wurde komplett bestätigt.
Gern dürfen sich diese Subjekte aufregen und bepöbeln, wie sie wollen. Ist mir komplett egal.
Was maßen sich diese Leute eigentlich an, wer wie was sagen darf oder nicht?

Wer tatsächlich eine Lösung für das Problem such (und das scheint nicht der Fall zu sein)t: Wie gesagt: Gern per PN. Die Auffälligen werden selbstverständlich ignoriert.
Mit destruktiven Klug****ern, denen es nur um falsche Besserwisserei geht, wird nicht diskutiert. Das war von Anfang an gesagt.

Wer sich den Stiefel anzieht, wird schon wissen warum. Ich meinte das selbstverständlich komplett allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, könntet ihr bitte mal einem öffentlichen Forum gerecht kommunizieren?
Es ergibt so keinerlei Sinn, weder mit Gebashe, noch mit per PN angekündigten Lösungsratschlägen für öffentliche Thematiken.
 
Hier werden seltsame Maßstäbe angelegt.
 
Und warum wurde mein Beitrag gelöscht? Seiner jedoch nicht, in dem er Foristen als "Subjekte" und "Klug****"" bezeichnet?
 
Weil die öffentliche Verwarnung sonst halt nicht ersichtlich sein würde,
aus der entnommen werden kann (Inhalt des Beitrags), warum diese dort steht.

Dein Beitrag habe ich entfernt, weil er a) auch unpassend ist/war und ich b) vorher die Ansage zur Mäßigung gab.
Einfach auch mal dann eben nicht weiter OT posten.
 
Na gut, obwohl mein Beitrag rein von der Prosa her schon gut war. Schönen Sonntag noch.
 
Änderungsmeldung:
Bei mir werden die "Systemdaten" wieder berechnet und der Finder zeigt wieder näherungsweise den korrekten freien Speicher an!

Was habe ich getan?
Ich habe aus Neugier auf AI in DE die 15.4 Beta installiert.
 
bei mir werden sie auch wieder berechnet ohne irgendwas getan zu haben. dafür schreibt sich das macbook meiner Frau mit Spotlight zu Tode. 3 Geräte als ios backup mit ca. 200GB am macbook, 15GB an Programmen, dann ein paar tausend Bilder, videos und mp3 files in summe auch über 200GB. Von der 1TB SSD sind gut 457GB noch frei.
launchd und md_stores wüten täglich mit Schreibzugriffen das es eine Freude ist. in etwa 3 GB pro Stunde wird geschrieben, in einer Woche gut 504GB. das ist sicherlich förderlich für die Lebensdauer der SSD.
Im Gegenzug, weil das Gerät selten benutzt wird und somit permanent am Strom klemmt ist es im Standby damit der Akku auf 80% gehalten wird. Wäre es am Strom und macos quasi nicht geladen, würde der Akku auf 100% permanent geladen werden.
In dem Fall kann man sich also aussuchen ob man besser die SSD oder den Akku schrottet. Es wird dann vermutlich im Totalschaden enden.
Apple sieht nämlich bei den eigenen CPUs nicht vor, dass die Geräte ohne Akku oder interner SSD weiterleben könnten, in dem man sie einfach nur am Strom betreibt und dann vielleicht mit externer SSD arbeiten will.
 
Zurück
Oben Unten