Problem System Festplatte nicht in Journaled HFS+ (Mac OS Extended Journaled)

H

Herr Nilson

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,
das ist mein erster Beitrag, da ich bisher keine Probleme mit meinem Mac Book Pro 15" (Modell Anfang 2008) hatte.
Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter, war schon bei einem Apple Support (leider gibt es in Wien keinen AppleStore) ohne brauchbares Ergebnis. "Ich sollte das MacBook halt neu aufsetzen dann müsste es schon gehen. Weit gefehlt.
So jetzt zum Problem ich habe das System neuaufgesetzt mit OSX Mavericks. Wenn ich ein Programm installieren möchte kommt die folgende Fehlermeldung
Incompatible File System! AutoCAD 2013 can only be installed on System drive formatted with Journaled HFS+ (Mac OS Extended Journaled) file system.
Wenn ich aber im Festplattendienstprogramm schaue ist meine Festplatte im Format Mac OS Extended (Journaled) formatiert.
Ich würde mich über Hilfe freuen
Sollte der Beitrag im falschen Unterordner liegen, bitte ich ihn zu verschieben.

Danke im Voraus.
Viele Grüße aus Wien
Herr Nilson
 
es ist auch nicht mit groß/kleinschreibung?
dann irrt sich wohl der installer mit dem check.
vielleicht kannst du das programm mit pacifist installieren?
 
Hast du zufällig "case sensitiv" beim Formatieren ausgewählt? Das mag AutoCAD nicht.
 
Hallo,

Du kannst temporär probieren:

- Festplattendiensprogramm öffnen
- in der linken Spalte Deine Partition auswählen/markieren
- im Menü auf "File" mit gedrückter Alt Taste klicken
- jetzt kannst Du "Journaled" ein- bzw. ausschalten

Schau mal, ob der Installer dann läuft…

Viele Grüße
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten, also zu erst Groß- und Kleinschreibung ist nicht der Fall.
Zum Thema "Case Sensitiv" muss ich passen, habe aber an der Formatierung nicht wissentlich was geändert.
Ich werde jetzt mal die Lösung mit Pazifist testen (da bleibt aber immer noch die Frage wie das Grundproblem zu lösen ist)
Im Festplattendienstprogramm werde ich auch probieren umzuschalten und zu testen.
Danke nochmal.
 
Case sensitiv ist die Unterscheidung zwischen Groß und Kleinschreibung
 
Danke für die Info, da scheint der Support von Autocad wohl noch hinter her zu hinken.
 
Hallo little pixel,
bin mir nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe.
In der linken Spalte wähle ich Macintosh HD. In welchem Menü drücke ich dann auf File? Sorry für die vermutlich dumme Frage.
 
auf deutsch: Ablage
 
Zurück
Oben Unten