Problem: Synergy - Shell-Script in den Autostart

  1. Futzel

    Futzel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacUser- Community,

    ich bin erst seit fünf Tagen mit meinem Macbook vereint und schon komm ich nicht mehr davon weg, weil es einfach klasse ist. Nun stehe ich jedoch vor dem ersten großen Problem, das folgende will mir einfach nicht gelingen.

    Ich habe Synergy installiert (auf meinem XP-System (Synergy 1.3.1) und eben dem Macbook (Synergy 1.3.1)), um die Tastatur&Maus des PCs auf dem Macbook mitnutzen zu koennen. Das funktioniert auch soweit, der PC ist Server und das Macbook der Client.

    Nun moechte ich das ganze in den Autostart legen, damit man das nicht immer so kompliziert auf dem Macbook starten muss (Terminal oeffnen, Pfad kopieren zu synergyc, -f und IP-Adresse des Servers und dann Enter). Mir würde es auch reichen, wenn eine Startdatei auf dem Schreibtisch liegen würde.

    Auf http://synergy2.sourceforge.net/autostart.html wird das Vorgehen für MacOSX beschrieben nur kann ich mit dem Script absolut nicht umgehen. Wie kann ich so ein Script anlegen und in dem Ordner, der angegeben ist speichern? Wie lege ich danch die .plist-Datei an?

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen, vielen Dank und einen
    gruß Kevin
     
    Futzel, 22.10.2006
  2. lealald

    lealaldMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    diese Skripte sind reine Text Dateien. Du kannst z.B. TextEdit.app verwenden um so eine Datei zu erstellen. Du musst aber in TextEdit die Einstellung {apfel + , } Neues Dokument > Format > • Reiner Text wählen. Nun eine neue Textedit Datei erstellen und den Text von der Webseite welche du angegeben hast reinkopieren und unter dem dort vorgeschlagenen Ordner und Namen abspeichern. (/Library/StartupItems/Synergy/Synergy)

    Ganz gleich verfährst du mit der Preference datei - StartupParameters.plist

    Viel Glück
    Lealald
     
    lealald, 22.10.2006
  3. Futzel

    Futzel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Hilfe. Leider haut es immernoch nicht hin mit dem Autostart. Ich habe die beiden Files erstellt, nach dem Neustart kam dann jedoch von OS X, dass die Sicherheitseinstellungen nicht stimmen würden und somit habe ich auf Korrigieren geklickt und dann nochmals bestätigt.

    Nun passiert einfach nichts, mein PC wartet eben auf Clients aber das Macbook meldet sich nicht an.

    Koennte es an der Datei synergyc liegen. In der Beschreibung sollte diese ja unter /usr/local/bin/synergyc liegen. Ich weiß nicht, wie ich da hinkommen soll?! Ich habe mal den run- Pfad (Zeile 2) geändert auf /Kevin/bin/synergyc. Bringt aber auch nichts. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann, jetzt nach dieser Sicherheitskorrektion kann ich die Datei auch garnicht mehr oeffnen :(
     
    Futzel, 22.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Synergy Shell
  1. Maverick258
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    126
    Maverick258
    19.05.2017
  2. bootlove
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    292
    bootlove
    05.01.2017
  3. KlaWo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    223
    Manuel90
    06.10.2016
  4. papcom
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    716
  5. Zuendler
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    821
    MichaHo
    19.08.2014