problem: speedport internet ja - wlan nein "zeitlimit überschritten"

J

julianepm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
guten morgen!
so leute, ich hoffe doch dass am sonntag morgen vielleicht jemand dazu bereit ist, mir zu helfen. bin gerade an der "nach"- konfiguration meines speedport w700v, habe mir vor einem jahr die basiskonfiguration mit wlan von einem bekannten einrichten lassen. nur lässt sich mein MAC (und ein Win PC) nicht mehr über WLAN mit dem internet verbinden. die verbindung über netzwerk LAN kabel klappt dennoch noch immer einwandfrei, aber jetzt habe ich das satt, schließlich will ich mit dem macbook kabellos surfen und kein 30m LAN kabel quer durch die wohnung ziehen.

so meine schritte bis jetz:
habe das konfig. programm über den internet browser (bei mir firefox) gestartet und alle einstellungen bezüglich verschlüsselung über WEP, SSID name und schlüssel (also das WEP-passwort) überprüft
wenn ich jedoch dann über airport die vorhandenen netzwerke suche, findet er schon mein netzwerk aber nach der passwort eingabe heißt es "zeitlimit überschritten"
welche weiteren schritte sind nun einzuleiten? ich danke vielmals über eure hilfe!

viele grüße
 
Netzwerk > DHCP Funktion > "End-IP" eventuell erhöhen.

Das ist das einzige was mir grade einfällt, denn das Problem hatte ich auch mal. Ging es denn vorher ohne Probleme mit dem selben MacBook ?
 
ja hatte nun ca. ein dreiviertel mit dem selben macbook (pro) gesurft ohne probleme mit wlan, mein kollege meinte, dass ich den zugang evtl neu konfig. sollte, da mein mbp evtl die zugangsdaten zerschossen hatte...
leider half noch nichts bis jetz :confused:
 
problem gelöst durch "assistenten" bei netzwerkkonfig.
vielen dank trotzdem
bis bald
 
Zurück
Oben Unten