Problem SAT-TV->NAS->ATV2

Blebbens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Derzeit speichert meine Dreambox 500HD die TV-Aufnahmen (meistens HD) auf meinem NAS Synology DS211, das automatisch gemounted wird.

Wiedergeben moechte ich diese Aufnahmen gerne auf einem anderen TV mit dem Apple TV2, das ueber XBMC verfuegt.

Unter XBMC habe ich das NAS gemounted und kann auf die Dreamboxaufnahmen des NAS zugreifen. Leider spielt der Apple TV2 die Aufnahmen per XBMC zu 90% nicht ab, sondern springt ins originale Apple-Menue zurueck.

Woran kann es liegen, dass das AppleTV2 mit XBMC die Aufnahmen nicht wiedergibt? Ein WDTV live schafft das ohne Probleme, kann hierbei allerdings nicht problemlos spulen.

Warum nur stürzt XBMC auf dem ATV2 ab ? Liegt es am Aufnahmeformat ? Manche Sendungen spielt er nämlich ab...

Hilfe waere super...
 

spury

Mitglied
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
46
In welchem Format speichert denn die Dreambox die Aufnahmen auf der NAS ab?
 

Blebbens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
2
TS scheinbar... Das ATV2 kann die Dateien wohl nicht abspielen, da diese in 1080p/i aufgenommen werden.
 

spury

Mitglied
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
46
Ja, mit dem AppleTV ist max. 720p möglich. Wie es mit .ts-Dateien vom Sat-Receiver aussieht, kann ich nicht sagen. Meine EyeTV-Aufzeichnungen via DVB-T spielt XBMC ohne Konvertierung ab.
 
Oben Unten