Problem - Programmabsturz

G

go2gordon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo,

was tun wenn ein Programm abstürzt (kommt auch beim MAC vor) und das Bild fest/eingefroren ist! Nichts geht mehr! Bei Win Doof kann mann noch mal über Str.+Alt+Entf. versuchen das Programm zu beenden.
So etwas gibt es doch auch sicher beim Mac!
Ach: Das Dock ist natürlich nicht eingeblendet! Währ sonst zu einfach!

Danke im Voraus :p
G.
 
Alt+Apfel+Escape
 
Danke schon mal!
Was sollte denn dann geschehen?
Meine das ich die Tastenkombi gerade auch versucht habe! Aber nichts.
Gruß
 
Dieses Fenster sollte erscheinen:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 194
Nö, noch nie gesehen!
Aber fürs nächste mal!

Also vielen Dank!
Gruß
G.

Ach und noch etwas:
Wie hast du das Bild ins Forum gestell?
Ich meine, Screeshot, dann speichern! Und wie bekommst du die URL also den Pfad in den Zwischenspeicher, oder tippst du Ihn per Hand ein?
G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshot mit shift+apfel+4

Ich benutze Firefox, da kann ich den hochgeladenen Anhang rechtsklicken und "copy link location" auswählen, dann habe ich die Adresse im Zwischenspeicher. Geht auch mit Bildern.


PS: Du kannst auch gerne den Danke Button rechts unter jedem Beitrag benutzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: go2gordon
Morgen,
wieder was gelernt!
Ich probiere es gleich aus!
Also, auch noch einmal persönlich danke! :)
G.

Habe es probiert!
klappt nicht!
"copy link location" ist genau das was ich suche. Ich bekomme diese Aktion nicht! (benutze auch Firefox)
G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es probiert! klappt nicht! "copy link location" ist genau das was ich suche. Ich bekomme diese Aktion nicht! (benutze auch Firefox)
Naja die Beschreibung war doch ein wenig irreführend, auch für jemanden der weiß wie es geht... :noplan:

"Um eine Datei einem neuen Beitrag anzufügen, klicke einfach unten auf der Beitragsseite auf die 'Anhänge verwalten'-Schaltfläche, dann auf 'Durchsuchen' und wähle die Datei, die du von deinem lokalen Laufwerk anfügen möchtest. Um den Inhalt des Anhangs anzusehen (falls er nicht bereits angezeigt wird), klicke einfach auf den Link, der nahe des Anhang-Symbols erscheint."

Du musst also erst mal den Screenshot hochladen. Das hast du vermutlich nicht gemacht. Wenn du ihn dann hochgeladen hast klickst du die URL an und machst dein "copy link location". Diesen Link dann in IMG-Tags setzen damit das Bild gleich angezeigt wird... ;)

MfG, juniorclub.

PS: bitte keine Mehrfachposts! Wenn du etwas vergessen hast dann ändere einfach den letzten deiner Beiträge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sollte es ungefähr aussehen wenn du auf einen Link rechtsklickst (ich benutze den englischen Firefox)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 122
Ja das klappt! Aber kann ich den Pfad nicht irgendwie in die Zwischenablage kopieren, damit ich mich nicht durch 10000 Ordner klicken muss?

Also quasi im finder eine kopierfunktion für den Ablage-Ort!

Danke trotzdem

Gruß
G.
 
Also ich möchte den Pfad von Dateien kopieren um ihn dann bei URL: einfügen einfach reinkopieren zu können!
Also den kopieren !

https://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=41307&d=1216453953

und hier einfügen

[img]https://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=41308&d=1216453953

-> kein duchklicken durch die Ordner!
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Im Path Finder geht es per Kontextmenü; im Finder kenne ich keine andere Möglichkeit, als die Datei per Drag&Drop auf ein offenes Terminal Fenster zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: go2gordon
Hallo,

was tun wenn ein Programm abstürzt (kommt auch beim MAC vor) und das Bild fest/eingefroren ist! Nichts geht mehr! Bei Win Doof kann mann noch mal über Str.+Alt+Entf. versuchen das Programm zu beenden.
So etwas gibt es doch auch sicher beim Mac!
Ach: Das Dock ist natürlich nicht eingeblendet! Währ sonst zu einfach!

Danke im Voraus :p
G.

Geht doch auch über die Menüleiste.
Zuerst nach Möglichkeit auf den Finder oder in das Fenster eines anderen Programmes klicken. Dann im Apfelmenü auf "Sofort beenden". (Was wird das wohl bedeuten?)
Oder, falls das noch Dock erreichbar ist, auch über die Aktivitätsanzeige, da gibt es für die einzelnen Programme/Prozesse auch einen Stopp-Knopf.
Klappt allerdings bei richtig heftigen Abstürzen auch nicht.
Die kommen aber zum Glück höchstens einmal im Jahr vor.
 
Zurück
Oben Unten