Problem: PDF in Word unscharf

D

dardosso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Ich muss von einem PDF eine Tabelle in Word einfügen. Nur leider ist sie in Word dann ganz unscharf!!
Meine bisherige Vorgehensweise: Ich markiere die Tabelle (mit dem Werkzeug zum Auswählen) und drücke apfel+C und füge sie dann in Word ein.
Wenn ich im PDF hineinzoome bleibt es immer scharf und in Word ist es immer unscharf (auch wenn ich einen hineingezoomten Bereich kopiere)

Ist meine Vorgehensweiße irgendwie falsch, oder kann man mit Gimp oder Photoshop Elements 2.0 (hab kein neueres) die Schrift automatisch weniger "pixelig" machen??

Danke für jeden Hinweiß
 
Einen richtig guten Rat dazu kann ich auch nicht geben, aber es ist vielleicht eine Notlösung: Wenn ich Bilder aus PDFs in Word-Dokumente kopiere, mache ich immer ein Bildschirmfoto (Apfel+Shift+4), das ich dann einfüge. Die Bilder sind immer so scharf wie das Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dardosso
... kannst du dann auch das Format wählen oder ist das immer PNG?
Gruß Bernd
 
Umwandeln sollte kein Problem sein: dazu benenne ich die Datei einfach in
in ".tiff" oder ".jpg" um.
 
Super! Qualität ist jetzt um einiges besser! Danke!!
Noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, dass Word den Text in der Tabelle als Text (als Tabelle) erkennt und nicht als Foto?
Wenn ich den Text im PDF markiere (mit Werkzeug zum Textmarkieren) und dann in Word einfüg verliert ja Word die komplette Tabellenstruktur und es ist alles durcheinander.
 
Was hast Du nun eigentlich gemacht?
Wenn Du einen Screenshot einfügst, ist das natürlich ein Bildformat und kein Text. Da musst Du Dich wohl entscheiden...
 
hab schon länger nich mehr mit Word gearbeitet,
aber ich meine mich zu erinnern, dass word anstelle von den zellen in der tabelle tabs setzt, ich glaube wenn du das ganze markierst so wies is und dann tabelle einfügen oder so klickst, setzt der das so wieder rein.
oder du schreibst einfach alles ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dardosso
Umwandeln sollte kein Problem sein: dazu benenne ich die Datei einfach in
in ".tiff" oder ".jpg" um.

Machst du aus Word-Dokumenten auch Powerpoint-Präsentationen indem du sie einfach von .doc in .ppt umbenennst?
Coole Sache, das. Da spart man sich ja eine Menge an Programmen. Muss ich gleich mal ausprobieren. ;)
 
Folgendes habe ich gemeint:

Wenn ich einen Screen shot gemacht habe, wird der automatisch unter
".png" gespeichert. Sollte ich etwas anderes brauchen, benenne ich die
Datei in "Vorschau" unter "Sichern unter..." um, indem ich ein anderes Format wähle.

Ich dachte, danach wäre gefragt worden...
 
Zurück
Oben Unten