Problem: PB G4 12" 1GHz hat'ne Delle ...

  1. silverstar

    silverstar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ... mir ist vor ein paar Tagen meine Umhängetasche von der Schulter gerutsch, das ging so schnell, daß ich gar nichts mehr machen konnte und sie landete auf dem Teppichboden. Drinn war mein mac in der TUCANO SECOND SKIN ... er fiel natürich auf die rechte Ecke.

    Das Ergebnis:
    - eine kleine Delle an der Rückseite
    - beim DVD/CD-RW Laufwerk (Slot In) hat sich das Gehäuse etwas nach
    Außen gewölbt

    Es sind nur ein paar optische Mängel und der mac läuft weiterhin stabil, aber kann man das auseinanderbauen und wieder hinbiegen, es ist doch ein Alugehäuse??

    Gruß,

    silverstar
     
    silverstar, 18.03.2005
  2. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    öhm da wär ich vorsichtig mit alu "zurückbiegen"

    soll ja recht spröde sein der werkstoff...

    also wenn dann mit ÄUßERSTER VORSICHT...

    wenn du irgendwo im alu einen riss siehst lass besser die finger davon

    (mach mal nen foto bei gelegenheit)
     
    grünspam, 18.03.2005
  3. blacksy

    blacksyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Bei sowas wird hin und wieder vorgeschlagen ne Autowerkstatt aufzusuchen. Metall ist Metall. Wenn du ne vertrauenswürdige kennst, kannst du ja mal anfragen ob die das hinbekommen. Book auseinanderschrauben und das kaputte Teil hinbringen, die sollten sich mit Beulen etwas bestens auskennen als unsereins.

    Hmh, ansonsten würd ich das Metall bei ner Eigenreparatur vielleicht vorher etwas erwärmen. Mit nem Fön oder so. Keine Ahnung ob das hilft, aber es ist sicher besser als nix.
     
    blacksy, 18.03.2005
  4. silverstar

    silverstar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    ... hallo hdi & blacksy,

    Danke für die Tipps ... Diditalkamera hab' ich leider keine und mit der vom Handy wird das nichts ... die kleine Beule nach Außen, ist eher eine Welle, sie beginnt oben rechts neben der Auswurftaste für das DVD/CD-RW, geht bis zur Mitte der Entfernen Taste und entspricht der Blechstärke des Gehäuses.

    Die andere hinten am Boxengitter ist nur bei offenem Display zu erkennen.

    Ich laß lieber die Finger davon, stimmt schon Alu ist spröde, aber Risse sind am Gehäuse nicht sichtbar ...

    Gruß,

    silverstar
     
    silverstar, 18.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem 1GHz hat'ne
  1. falcon13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    71
  2. momai
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    864
  3. fringedivision
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    433
    MPMutsch
    08.07.2017
  4. macUSER99
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    192
    David X
    07.07.2017
  5. Reimar
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    465
    Ramon87
    29.03.2007