[Problem] OWC Thunderbolt3 Dock & ext. Monitor

B

BFBS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
16
Moin zusammen,

ich möchte über ein OWC Thunderbolt 3 Dock einen iiyama XB2779QS (1440p) betreiben. Jedoch wird dieses nicht erkannt.

Der Bildschirm ist über ein miniDisplayport -> Displayport Kabel ans Dock angebunden und das MacBook Pro per mitgelieferten TB3 Kabel am "Power Delivery" Port. Das Laden funktioniert ordnungsgemäß und auch eine angeschlossene USB Tastatur wird sofort erkannt. Aus diesem Grund hatte ich zunächst mein altes (mini)Displayport im Verdacht. Doch auch ein neues Kabel hilft nicht.

Habe daraufhin ein HP Elitebook 840 G5 per TB ans Dock angeschlossen. Dort wurde dieser zwar in den Grafikeigenschaften angezeigt, jedoch ließ sich der Monitor hier auch nicht betreiben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem OWC Dock gemacht? Bin gerade ein wenig ratlos...


Grüße,
Stefan
 
Klingt nach einem Defekt des Docks.
 
Jap ... das Dock ist zurück gegangen.

Nach reiflicher Überlegung werde ich jetzt auf ein TB Dock verzichten und stattdessen mir nen neuen 4k Bildschirm mit USB-C Power Delivery holen. Im Endeffekt die für mich sinnvollere Lösung.
 
Zurück
Oben Unten