Problem oder Falsche Tools mit falschen Ergebnissen

Panikmache. Meine Schreibleistung bei 8 Stunden am Tag gemessen mit dem Systemmonitor reicht für 50 Jahre.
 
Ja , schön für dich. Das TWB-Problem scheint aber schon etwas mehr zu sein als bloß Panikmache.
Ich werde es jetzt mal nicht so eilig haben mit dem Kauf eine MacBook Air M1.
 
Ich wage mal zu bezweifeln, das die Tools mit Apples simulierten SSDs irgendetwas anfangen, geschweige denn etwas sinnvolles auslesen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Gwadro
Auf https://news.ycombinator.com/news gibt es dazu seitenweise Kommentare.
Ganz unabhängig von der Frage, ob die ausgelesenen Werte überhaupt technisch korrekt sind, scheinen sich viele Anwender auch wirklich um Größenordnungen zu verrechnen... Und das kann dann schon zu unterschiedlichen Bewertungen führen wie: die SSD hält 2,5 Jahre oder doch 16 Jahre...
Edit: Selbstverständlich wäre die Diskussion weniger aufgeregt, wenn man die SSD austauschen könnte (und wenn es auch nur gegen ein Apple-Ersatzteil wäre).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcozingel
Zurück
Oben Unten