PRoblem: Neue AE Basisstation und USB Platte

minimal

minimal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
561
Reaktionspunkte
3
moin leute,

ich habe ein problem mit der AE basisstation. und zwar verlieren alle rechner die per wlan an der ae hängen unregelmässig die verbindung zu der netzwerkplatte die per usb an der AE hängt. nachdem dies passiert kann ich diese auch nicht wieder an den macs "mounten" mit der fehlermeldung:

"Benutzer ist unbekannt, Kennwort ist falsch oder die Anmeldung wurde deaktiviert. Wiederholen Sie Ihre Eingabe oder wenden Sie sich an den Laufwerks-Administrator."

das einzige was hilft ist entwerder die ae neustarten oder das selbe kennwort für die platte in der AE neu zu setzen. hat jemand eine ahnung was das sein könnte. bin da etwas ratlos.

ich hatte auch noch ein weiteres problem mit wlan. das wirkt sich darin aus, das die wlan clients nicht mehr ins netz kommen, bzw. die route zu der AE verlieren. da hilft immer nur die airport karte zu deaktiveren und dann wieder zu aktivieren. auch das ist irgendwie scheisse.

danke
andreas

edit: ein neustart der basisstation genügt, damit die platte wieder "gemounted" werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine idee? vielleicht ein defekt?
 
Zurück
Oben Unten