Problem Netzwerk versteckt - Mac findet Router nicht

V

Vauh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe ein Problem mit dem Netzwerk.

Ich bin über WLan WPA2 mit dem Router (Speedport 700V) verbunden. Sobald ich im Router auf Netzwerk verstecken klicke, findet der Mac (MacBook Pro 2.6GHZ) den Router nicht mehr. Obwohl ich im Mac angeklickt habe, daß das Netz versteckt ist. (Bei Windows Vista kein Problem).
Wie wichtig ist eigentlich Router verstecken. Reicht Verschlüsselung WPA2?
Gibts einen Tipp??

Danke.

Vauh
 
wpa2 is derzeit die höchste verschlüsselung für wlan und gilt als derzeit praktisch unknackbar ... das verstecken bringt dir nichts, profis finden dein wlan, bringt dir nur was, wenn dein nachbar nicht wissen soll, dass du ein wlan hast.
 
Ich wohne in einem kleinen Kaff, das macht nichts, wenn die das wissen. Ich sehe deren Netzwerke ja auch. Mir kommts nur auf die Sicherheit an.

Vauh
 
Ich wohne in einem kleinen Kaff, das macht nichts, wenn die das wissen. Ich sehe deren Netzwerke ja auch. Mir kommts nur auf die Sicherheit an.

Vauh

für die sicherheit is das total egal ... wpa2 is der beste schutz derzeit ... unsichtbar bringt nix, unsichtbare web wlans sind genauso schnell geknackt wie sichtbare ...
 
Zurück
Oben Unten