Problem nach XP instalation mit BooCamp

starlettuner

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
2
Hi,

ich habe heute versucht mein WinXP mit Hilfe von Bootcamp zu instalieren!

Mir wurde gesagt es sei gar kein Problem und habe deswegen im Vorfeld nicht nach problematiken gesucht :-(

Meine XP version ist scheinbar ohne SP (ist eine Original home edition) die Instalation via Bootcamp verlief ganz gut, mein Macbook startet allerdings leider jetzt ausschließlich mit Windows!!!! Es kommt kein Starbildschirm mit einer Auswahl oder dergleichen.

Ich habe versucht die Mac OS install CD zu installieren (Fehlermeldung, dass mein Installer zu alt sein, nach einem update meldet es den Fehler, dass mein SP mind. auf 2 sein muss)

Instalation von service pack 3 nicht möglich, da die Fehlermeldung erscheint, dass mir 4 MB fehlen. Die selbe Fehlermeldung erscheint auch wenn ich SP 2 versuche zu installieren.

Mit der Suche und Google konnte ich leider nichts brauchbares finden außer vielleicht "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Set up and set it to C:\ " aber da weiß ich einfach nicht wie ich das machen soll, bzw ich finde unter winXP keinen hinweis dazu.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

mfg
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
1.) Startvolume auswählen mit ALT-Taste beim Booten.
2.) Für SP3 muss vorher unter Windows Bootcamp 2.01 installiert werden
 

starlettuner

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
2
Danke für den Tip mit ALT ;-)

ich habe die RAr datei für Bootcamp update schon gezogen, aber wenn ich diese versuche zu starten tut sich auch nichts!


Da Ich auf diesem weg nicht weiter komme, werde ich mir jetzt eine Bootfähige winXP CD erstellen mit ServicePack2 dann nochmal neu Installieren und hoffen, dass dann alles gut geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben